AN ALLE BESITZER EINES BENQ DVP1650V

Bratmaxe

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2003
Beiträge
1.823
Renomée
15
Standort
P3D-Stammtisch
(also das 16x DVD-LW)

Läuft Nero-Recode, wenn man eine (natürlich nicht kopiergeschützte) DVD mit diesem LW rippen will?

Ich denke mal, meins ist kaputt (obwohls neu ist:]), allerding geht z. B. das normale Abspielen von DVDs, aber wenn ich bei Recode das LW wähle, sucht er ewig und es kommt nichts und er hängt. Mit anderen Laufwerken gehts und an der DVD liegts auch nicht.

Weiß ja nicht, ob ein LW direkt inkompatibel zu Nero-Recode sein kann.*noahnung*
 
Habe da mal ne andere Frage, da du ja zu den wenigen Besitzern dieses Laufwerkes gehörst.

Wie leise ist das laufwerk? Würdest du es einem Silent-Fanatiker wie mir empfehlen oder ist das Benq lautstärkemäßig eher Klassendurchschnitt?

XD
 
Also gegen mein 4 Jahre altes Lite-On LTD-163D ist dieses Benq Laufwerk Lautestärketechnisch echt ein Segen, sehr leise. Wobei das wohl Subjektiv ist, das Lite-On war extrem laut (hohes Luftgeräusch etc., konnte nem Fön Konkurrenz machen, hat mittlerweile nen leichten Lagerschaden).
Hab leider keine Recode Lizenz, deswegen kann ich das nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, den Fred gibts ja auch noch.

Habe mittlerweile ein LG 8164B und das lüppt auch mit Nero.
Das Benq 1650 macht mir den Eindruck wie ein umgelabeltes Plextor PX-130. Sieht jedenfalls ziemlich genauso aus und will auch nicht so richtig mit Nero.

Gibts eigentlich wirklich leise DVD-Laufwerke? *noahnung*
Also gegen mein 4 Jahre altes Lite-On LTD-163D ist dieses Benq Laufwerk Lautestärketechnisch echt ein Segen, sehr leise. Wobei das wohl Subjektiv ist, das Lite-On war extrem laut (hohes Luftgeräusch etc., konnte nem Fön Konkurrenz machen, hat mittlerweile nen leichten Lagerschaden).
Hat sich Lite-On irgendwie darauf spezialisiert, besonders laute Laufwerke zu produzieren?
Ich hatte zwar bisher nur CD-Rom-Laufwerke dieser Marke, aber die waren alle verdammt laut.

Na toll, BenQ-Laufwerke werden dann demnächst auch von Lite-On produziert. :[
 
Plextor Laufwerke sind umgelabelte Benq, aber nur die ROM, Brenner nicht.

Edit: Hab mal versucht ne selbsterstellte DVD mit dem Benq Laufwerk in Nero Vision Express zu importieren, das funktioniert tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor Laufwerke sind umgelabelte Benq, aber nur die ROM, Brenner nicht.
Einen Plextor Brenner gibt es, der von BenQ stammt. ;) Und zwar der PX-740A. Das ist ein umgelabelter und per Firmware beschnittener BenQ DW-1640.
 
Zurück
Oben Unten