nForce4 AMD Edition Version 6.70

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
NVIDIA stellt neue Chipsatztreiber fuer nForce4 Mainboards bereit, die WHQL zertifiziert sind.

Laut NIVDIA bietet dieses Release generelle Kompabilitätsverbesserungen.

Das Paket enth&#228;lt folgende Komponenten:<ul><li>Audio driver version 4.62 (WHQL) </li><li>Audio utility version 4.51 </li><li>Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL) </li><li>Network management tools version 4.88 </li><li>SMBus driver version 4.50 (WHQL) </li><li>Installer version 4.93 </li><li>IDE PATARAID driver version 5.52 </li><li>IDE SATARAID driver version 5.52 (WHQL) </li><li>IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL) </li><li>RAIDTOOL application version 5.52</li></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051028072917">nForce4 AMD Edition 6.70 WinXP/2k (40 MB) - Mirror1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051028072918">nForce4 AMD Edition 6.70 WinXP/2k (40 MB) - Mirror2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051028072919">nForce4 AMD Edition 6.70 WinXP/2k (40 MB) - Mirror3</a></li></ul>
 
Und wo bleiben die neuen x64 Treiber? :( Will heute meinen Rechner neu installieren, da käme das gerade Recht...
 
Beim installieren der IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL) kommt die Warnung das sie nicht WHQL sind....ist das nur bei mir so?
Vorherige Version 5.34 ist korrekt zertifiziert.

System: DFI nForce4,XPProSP2
 
Beim installieren der IDE SATA_IDE driver version 5.52 (WHQL) kommt die Warnung das sie nicht WHQL sind....ist das nur bei mir so?
Vorherige Version 5.34 ist korrekt zertifiziert.

System: DFI nForce4,XPProSP2

Bei mir kam die meldung mit dem 6.66 paket. Würde aber sowieso die finger von den treibern lassen und die MS default driver nehmen.

Habe selber die NV IDE treiber (auf meinem DFI NF4) getestet, lief alles prima, bis ich dann mal eine CD gebrannt habe. Waren lauter crc fehler drauf. Nachdem ich den MS treiber wieder aufgespielt habe, gabs das nicht mehr.

DFI empfiehlt sogar die MS treiber anstelle der nvidias.. traurig aber wahr.

Würde mich schwer wundern wenn nvidia das ur-plötzlich mit diesem release in den griff bekommen hätte. :]
 
Hm, irgendwie ist das Treiberpaket etwas merkwürdig. Nach dem Auspacken gibt es einen Ordner mit der Versionsnummer 8.22 anstatt, wie erwartet, 6.70. Außerdem werden im Gerätemanager die Einträge für den "nForce4 PCI-Express Root Port" nur noch als "PCI Standard PCI-zu-PCI-Brücke" erkannt. Alles äußerst dubios. Nachdem ich den 6.66 wieder installiert hab ist alles wieder normal.


MfG

Jan
 
Bei mir kam die meldung mit dem 6.66 paket. Würde aber sowieso die finger von den treibern lassen und die MS default driver nehmen.

Habe selber die NV IDE treiber (auf meinem DFI NF4) getestet, lief alles prima, bis ich dann mal eine CD gebrannt habe. Waren lauter crc fehler drauf. Nachdem ich den MS treiber wieder aufgespielt habe, gabs das nicht mehr.

DFI empfiehlt sogar die MS treiber anstelle der nvidias.. traurig aber wahr.

Würde mich schwer wundern wenn nvidia das ur-plötzlich mit diesem release in den griff bekommen hätte. :]

Habe bisher noch nie Probleme mit nForce Ide Treibern gehabt,auch brennen 1a !
Ich denke mal das es dieses 6.70er Treiberpaket nicht lange geben wird ...irgendetwas ist faul daran......
 
ist aber noch eine andere Vers. neu. "nforce_nf4_winxp32_x16_6.82"
http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_winxp32_x16_6.82

(nur zur vollständigkeit)

Der ist für die "neuen" X16 Bretter -> "nForce4 AMD/Intel X16 - Windows XP/2000"

Man wird ihn sicherlich auch bei älteren nForce 4 verwenden können, aber da der X16 in letzter Zeit problematisch war, gehe ich davon aus, das dort spezielles bugfixing betrieben wurde, die für die älteren nForce 4 Bretter unnötig ist.

Deshalb hau' ich mir diesen X16 Treiber nicht auf meinen nForce 4 =p
 
Wollts auch nur erw&#228;hnen, nich irgendwie empfehlen.

grade gesehen das es die news auch schon gab. &#252;bersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Never change a running system". Bei mir führte das Update beim Starten des Desktops zum Bluescreen. Zum Glück funktionierte die XP-Bootoption "letzte bekannte funktionierende Version".

:[
Crossie
 
wenn man die DRV komplett inst (was ich bei denen nie mache), oder den Audio /+Audio Util mit inst. sollte man vorher (wenn schon inst) den nv mixer deaktivieren.

"war warscheinl die Ursache "
 
wenn man die DRV komplett inst (was ich bei denen nie mache), oder den Audio /+Audio Util mit inst. sollte man vorher (wenn schon inst) den nv mixer deaktivieren.

"war warscheinl die Ursache "

Nein, habe d. DRV nicht v. inst. Auch d. Audio /+Audio Util nicht inst. Musste a. v. nicht deinst. Trotzd. d. f. d. Tipp. ;)
 
Ich habe nun auch den 6.70 installiert und bin gar nicht begeistert.:(

Wenn ich mit Outlook emails abrufen / senden möchte, so erhalte ich ständig die Fehlermeldung: "...
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "... - Nachrichten werden empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Und dabei habe ich alles auf Werkseinstellung belassen. Dieses Problem hatte ich mit der 6.60 Version nicht gehabt. Es ändert sich auch nichts daran, wenn ich die nforce Firewall ausschalte oder stattdessen die Windowsfirewall aktiviere.
Erst wenn ich das Paket wieder deinstalliere, ist alles wieder in Ordnung.

Hat jemand ggf. einen hilfreichen Tipp für mich????


Gruß
INGE
 
Hi,

bei mir kommen schon während der Installation etliche Scriptfehler, nicht besonders Vertrauenserweckend.

Gruß Mat69
 
Aber den alten Treiber habt ihr schon komplett deinstalliert mit der integrierten Deinstall-Funktion? Oder habt ihr den Neuen einfach drübergebügelt?
 
Aber den alten Treiber habt ihr schon komplett deinstalliert mit der integrierten Deinstall-Funktion? Oder habt ihr den Neuen einfach drübergebügelt?

Hm, nun ja, ich habe wohl an die Deinstallation des alten Treibers nicht mehr gedacht!:-X

Wäre es denn so schlimm, wenn man die neue Version einfach darüber installiert?*noahnung*
 
Hm, nun ja, ich habe wohl an die Deinstallation des alten Treibers nicht mehr gedacht!:-X

Wäre es denn so schlimm, wenn man die neue Version einfach darüber installiert?*noahnung*

Gleich kommen wieder hunderte Leute, die der Meinung seien, es wäre unnütz.

Falsch, ist leider nicht unnütz. NVIDIA hat das Hobby seine Treiberdateien desöfteren umzubenennen -> es können also Dateileichen verbleiben... ;D

Deinstallieren -> neustarten -> installieren -> neustarten -> freuen ;D
 
gesagt getan...

Erst den alten Treiber deinstalliert und nach einem Neustart den neuen installiert.

Außer das die Probleme mit Outlook geblieben sind, ist noch eine fehlende Internetverbindung hinzugekommen. Ich konnte nach der Neuinstallation keine Internetseite mehr aufrufen.
Also so richtig Freude bereitet mir die neue Version nicht, wobei ich sie auch nur installieren wollte, um den Network Manager nutzen zu können.
Wie es aussieht, werde ich Wohl oder Übel mit der Windows- und Routerfirewall weiterleben müssen.*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten