Super Speicher zum übertakten

xp-3200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
550
Renomée
9
Hy ich suche guten Ram zum übertakten, besitze bisher ein Infineon 512 MB und ein unbekanntes 512 MB Modul, damit lässt sich mein Athlon XP-M 2800+ aber höchstens auf 215 FSB betreiben, dann gibts Fehler, mein Mainboard ist das ASUS A7N8X-E Deluxe.

Gebt mir mal ein paar Empfehlungen für guten Ram sollte nicht zu teuer sein, am besten 2x512 MB
 
Corsair, G.E.I.L. und Kingston haben sich beim Übertakten bei den meisten Nutzern bewährt. Jeder dieser Hersteller bietet verschiedene Serien an, die einen eignene sich besser zum Übertakten, die anderen weniger. An welchen Takt bei welchen Latenzzeiten hattest du denn gedacht?
Zwischenzeitlich kannst du ja einfach mal das Arbeitsspeichermodul "unbekannter" Herkunft aus dem System verbannen und schauen ob dich dieser Speicherriegel beim Übertakten behindert hat.
 
also wenn ich den "unbekannten rausnehm bringt des nix, immer noch fehler.
Mit den timings weiß ich auch nicht so konkret wie ich die überhaupt einstellen muss??um ein gutes ergebniss zu bekommen

Vielleicht steig ich auch mal so langsam auf ein A64 System um:D
Aber soweit ich weiß muss man da doch was wegen dem Speicher beachten, ob da die Chips nur auf einer oder auf beiden Seiten sind, stimmt des??

Danke schon mal für die bisherigen antworten
 
Aber soweit ich weiß muss man da doch was wegen dem Speicher beachten, ob da die Chips nur auf einer oder auf beiden Seiten sind, stimmt des??
Ja, man kann ein 512 MB Speichermodul aus acht 64Mx8 oder aus sechzehn 32Mx8 Chips aufbauen. Wobei es verschiedene Bauformen bei den Chips gibt. So sind TSOP und BGA Chips denkbar. Letztere sind die zwar die "modernere" Bauform, aber die haben sich bei regulärem DDR-RAM auf breiter Basis kaum durchsetzen könne, weil sie trozt ihrer Mehrkosten lediglich mit weniger Rauschen auf den Leitungsbahnen aufwarten können und einen geringeren Stromverbrauch aufweisen sollen. Das optimale Speichermodul wartet folglich mit acht 64Mx8 BGA-Chips auf.
 
Zurück
Oben Unten