Welche 250gb platte

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
habe kurz die frage welche da am geeignetsten sind (ist nur für storage muss also nicht extrem schnell sein sondern sollte, leise lange laufzeit und günstig sein)

würde mich auf rasche erfahrung und info freuen ;) ;D
 
[Wook]Demogorg;2457570 schrieb:
habe kurz die frage welche da am geeignetsten sind (ist nur für storage muss also nicht extrem schnell sein sondern sollte, leise lange laufzeit und günstig sein)

würde mich auf rasche erfahrung und info freuen ;) ;D

Samsung SP2504C, leise, schnell, günstig..
 
kommt nur sata in frage ;) alles andere ist zu klobig

die samsung ist ja aber auch nicht sooo richtig billig also maxtor seagate und hitachi sind schon günstiger , maxtor habe ich aber paar schlechte sachen von gelesen, hitachi auch , aber seagate hat z.B. 5 jahre garantie im gegensatz zu den anderen

gibts sonst noch meinungen ? hatte mal samsung war mit denen auch zufrieden ist aber auch was her weil ich meine auch mal was gelesen zu haben das samsung zur zeit quali probs hat (lasse mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen ;D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitachi ist natürlich auch zu empfehlen, habe ja selber zwei.

Dachte nur die Samsungs seihen günstiger. Außerdem sind die Samsungs ein wenig leiser.

MDG
 
Ich habe zwei von den 16MB Cache Maxtors mit 250GB

Günstig, leise, schnell und bis jetzt keine Probleme.

Wenn Du nach schlechter Presse suchst, wirst Du bei jedem Hersteller fündig werden :)

Wobei ich selbst tatsächlich recht schlechte Erfahrungen mit IBM (Hitachi) gemacht habe, aber auch das mag eine Zufallserie gewesen sein...

Samsung kann ich auch empfehlen. Ebenfalls sehr günstig, sehr leise und sehr zuverlässig.
 
ja die maxtor haben auch 5 jahre garantie das ist natürlich was feines (da kann man schon schätzen das die was taugen aber oft sind sie dann auch laut ;))
 
naja wenns "nur" Storage sein soll gibts eigtl. momentan nur noch eine:

Samsung HA250JC aus der VC120 Serie (Edit: Modelname geändert)
P120 Platter aber "nur" 5400 U/min.
-> Superleise
-> Lager werden weniger genudelt als bei 7200 U/min
-> falls extern benutzt Vorteil da kühler

für Storage is ne 5400er ideal, leider gibts eben nur noch von Samsung 5400er.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Wook]Demogorg;2457889 schrieb:
ja die maxtor haben auch 5 jahre garantie das ist natürlich was feines (da kann man schon schätzen das die was taugen aber oft sind sie dann auch laut ;))

nur die maxline modelle haben 5 jahre garantie. auf die diamondmax-serien gibt es 3 jahre garantie.

gegen maxtor spricht in diesem fall, daß deren 250gb modelle schon relativ alt und aufgrund einer datendichte von 100gb/platter mit 3 scheiben bestückt sind. das ist nicht gerade die beste voraussetzung für einen wirklich leisen betrieb. aktuelle platten anderer hersteller mit höherer datendichte sind heutzutage bei 250gb nur noch mit 2 scheiben bestückt. und die 16mb cache lesen sich auf dem papier ganz gut, bringen aber in der praxis kaum vorteile. wichtiger als die cachegröße ist eher die effizienz und cachestrategie.
 
das ist ja mal ne aussage , momentan tendiere ich zur seagate mit 5 jahren garantie (vor allem weil ich auch schon 4 250gb seagates im rechner habe die scheinen aber die vorgänger zu sein und ich eigentlich zufrieden bin, ausser mit der temp aber naja das liegt an der ichbinleise box ;) )
 
Ich kann auch nur die Spinpoint reihe von Samsung empfehlen....

Schnell und leise.. ;)

Da kann ich nur zustimmen !
Habe mit Samsung bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Guter Support, sehr leise bei guten Einbau im Gehäuse und sehr schnell.

WD, Seagate sowie Maxtor (jeweils 200 GB) hatten mich leider enttäuscht.
Innerhalb von je ein halbes Jahr haben sie ihren Geist aufgegeben. Wurden immer gut gekühlt und gelagert.

Aber nicht bei Festplatten sparen als kleiner Tipp !

Gruß Patrick (HDD-Freak)
 
[Wook]Demogorg;2459024 schrieb:
das ist ja mal ne aussage , momentan tendiere ich zur seagate mit 5 jahren garantie (vor allem weil ich auch schon 4 250gb seagates im rechner habe die scheinen aber die vorgänger zu sein und ich eigentlich zufrieden bin, ausser mit der temp aber naja das liegt an der ichbinleise box ;) )

Alle empfehlen dir die Samsung Reihe, aber du willst nicht hören? ;)

Wenn du aber die 5Jahre Garantie brauchst, was ich eigentlich merkwürdig finde, da ich in 5Jahren eh neue Festplatten kaufen werde, ist die Wahl natürlich zu verstehen.

Nimm aber lieber die Samsung mit 2/3 (bin mir nicht sicher) Jahren garantie.

MDG
 
Habe mit Samsung bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Guter Support, sehr leise bei guten Einbau im Gehäuse und sehr schnell.

jeder hat so sein eigenes schicksal mit welchem hersteller auch immer zu tragen.

auffällig ist aber dennoch, daß es neben maxtor in letzter zeit vermehrt zu problemen mit samsung-festplatten gekommen ist.

und guter service ? gruenmuckel war afaik einer der ersten, der das geschildert hat, inzwischen liest man auch an anderer stelle häufig davon, daß einerseits die bearbeitungszeiten von samsungs deutschen service-partner ziemlich lang sein sollen und teilweise reklamierte platten gegen modelle ausgetauscht werden, die nicht selten in einem erbarmungswürdigem zustand sind. :]
 
hmm also samsung ist denke ich mal dann erstmal gestorben wird vermutlich die seagate werden
 
[Wook]Demogorg;2461834 schrieb:
hmm also samsung ist denke ich mal dann erstmal gestorben wird vermutlich die seagate werden

jungs gewöhnt euch mal satzzeichen an! ich hab keinen bock, immer alles dreimal zu lesen.

MDG
 
hmm also den einen satz wirste nicht 3mal lesen müssen, wegen vergessen eines kommas ;)
 
[Wook]Demogorg;2462767 schrieb:
hmm also den einen satz wirste nicht 3mal lesen müssen, wegen vergessen eines kommas ;)

Du meinst zwei Kommata. ;)

MDG
 
jungs gewöhnt euch mal satzzeichen an! ich hab keinen bock, immer alles dreimal zu lesen.

MDG

Und du gewöhn dir mal Groß/Kleinschreibung an.
Ebenfalls nicht sehr schöner Stil. ;)

Und jetzt endlich
schildbacktotopic.gif
 
Zurück
Oben Unten