welche festplatte ????

Swat20000

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
122
Renomée
0
Hallo Leute will mir 2 neue Festplatten kaufen,welche könnt ihr empfehlen also welche platten sind schnell ?
ich dachtr an IBM oder Maxtor,wer hatt die besseren platten
 
Ich würde die Seagate Barracuda IV empfehlen.
-Unhörbar Leise
-Sehr, sehr schnell
-Verhältnismäßig günstig

IBM nicht, die haben derzeit Qualitätsmängel.
Aber es gibt schon einige solche Threads hier, schau dich einfach ein bisschen um!
 
Hol' Dir IBM die machen keine Probs! Mit Barracudas kann es unter Umständen gerade im Raid-Verbund Probs geben, was Du aber auch in andern Threads hier nachlesen kannst!
 
Man hört aber seltsamerweise Horrormeldungen von IBM-Patten hier im Forum immer nur von den gleichen Leuten! Meine Platten laufen einwandfrei, die 4 St. bei meinen Kumpels auch! Und wenn wirklich was dran wäre, dann würde das durch alle Foren gehen und sicherlich auch von den Fachzeitschriften (glaube in der PCGH stand mal irgendwas davon, aber auch nicht Halbes und nichts Ganzes)mit Freude aufgegriffen werden, aber da man da weder was von hört noch sieht, halte ich es schlicht weg für Panikmache und sonst nichts!
 
Also
ich schliess mich Feuerspucker an Baracuda IV

aber gegen Maxtor hab ich auch nix
find ich sehr gut leise, recht fix also mittelmass, und die statistiken sind auch gut

wobei die Seagate:D die schnellsten sind und in dieser statistik von Harddisksummary oder so ähnlich hiess die seite am wenigsten ausfälle und die IBM haben am meisten gehabt

Western digital sind auch gut und waren schon früh sehr leise
und in den tests auch immer in den oberen reihen bei geschwindigkeit

also IMHO sollte es ne Seagate Maxtor oder Western digital sein
welche is Geschmackssache
ich hab mir ne seagate bestellt *buck*
 
ich kann nur von mir selber berichten, ich habe 3 dtla 307045 am laufen und noch nie probleme gehabt. ich habe vorher schonmal seagate und wd gehabt und die würde ich nicht unbedingt auf teufel komm raus empfehlen. ich will nicht sagen das es damit nur probs gibt, aber die sind eben nicht das ware
 
Ja Leudde unterstützt mich!! Wenn gOhAsE kommt, dann kriege ich wieder Haue!;D
 
Tja, irgendwie werden hier 4 Hersteller genannt.
Ich kenne sie mittlerweile auch alle, also geb' ich hier mal
meine persönlichen Ranglisten zum Besten:

A. Die Leisen (5.400U)
1. Maxtor
2. Seagate
3. Western Digital
4. IBM

B. Die Schnellen (7.200U)
1. Western Digital
2. Seagate
3. IBM
4. Maxtor

C. Die Problemlosen (nach Hersteller)
1. Western Digital
2. Maxtor
3. Seagate
4. IBM

Momentan würde ich mit 7.200 U eine Western Digital
200BB bis 1000BB
und mit 5.400 U eine Seagate oder Maxtor kaufen.


Damit dürfte die "Was kauf' ich nur"-Verwirrung komplett sein.


;D ;D ;D
 
Also, leiser als die Barracuda IV geht nicht mehr, man hört sie einfach nicht. (und das mit 7200 rpm)
Spürbar schneller ist auch sicher keine (>42MB/sec sollten reichen).
Und der Preis ist ja auch absolut in Ordnung.

Also, kauf nach Hirn, kauf die Barracuda IV.
 
WAS 42Mb die sekunde
Haltsmauls HD is ne IBM oder Maxtor keine ahnung auch mit 7200 U/min hatte bei nem HD test den wir mal gemacht haben um die 30MB die sekunde
da bin ich ja richtig froh dass ich ne BaracudaIV bestellt hab :)
 
Äh, Du meinst bestimmt nicht Haltsmaul, sondern mich! Und den Test haben wir auch gemacht und das waren 35MB/s! Und die Platte war meine 80er Maxtor mit 5400rpm!;)
 
Tja, was soll ich nun sagen? ;D

Also, wir mit unseren paar Hundert verkauften PCs pro Jahr können GARNICHTS sagen.

UNSERE Erfahrung ist pillepalle gegenüber Euren "4 Freunden" und "Meine 2 im Raid".

Ich lasse Euch in Eurem Glauben. Allerdings denkt mal kurz an mich, wenn sie dann ausfallen (bitte auch, wenn sie länger als 2 Jahre halten!)

;)
 
gOhAsE,.........................



..........................

Du bist verbittert. :-X

;) ;) ;)
 
hi bibo

echt war das mit dir ???
dann hab ich mir haltsmaul auch mal sonen test gem8 glau ichjedenfall

wars HDtach was wir benutzt haben
und hab ich meine pladde auc getestet und sie lag so bei 8 Mb die sekunden??
 
Zurück
Oben Unten