Hitachi 7TK250 PATA - empfehlenswert?

G

Gast091

Guest
Ja, Frage steht ja schon in der Überschrift ;D

Die Platte soll später mal in ein nforce4 Board kommen.
Momentan brauch ich aber noch eine PATA Platte, darum noch kein SATA, muss jetzt sein.


Ist die Platte zuverlässig? Habe gelesen manche Maxtor und Hitachi Platten machen Probleme, glaube aber das waren allesamt SATA Platten.

Stabilität und Zuverlässigkeit sind mir am wichtigsten....

Soll ich mir unter den Aspekten die Platte kaufen? Oder gibt es für 95€ inkl. Versand eine bessere Alternative?
Mehr Kohle darfs unter keinen Umständen werden. Mir hat and der Hitachi besonders gefallen, dass die nur 2 Platter hat und sehr kühl bleiben soll... -> weniger Hitze und Mechanik = langlebiger?

Danke, brauche schnelle Hilfe, da ich möglichst heute oder morgen noch bestellen möchte!
 
mir sind soweit keine probleme mit der t7k250 bekannt.

insgesamt sicher in hinblick auf performance und leistungsaufnahme eine sehr gute wahl. allerdings ist die t7k250 ohne acoustic management nicht gerade leise, mit acoustic management hält sich das zwar in grenzen, dafür büßt man aber ein wenig bei den sonst sehr guten zugriffszeiten ein.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=208677&page=14#post2380794
 
Okay danke! :)

Habe nur manchmal gelesen, dass Hitachi wohl Qualitätsprobleme hatte mit einigen Serien, aber ich glaube (und hoffe), dass die der Vergangenheit angehören.

Dann denke ich werde ich die bestellen....

...vermute mal eine WD1600JB wäre die schlechtere Wahl. Und die neue 7200.9er Reihe von Seagate ist ja wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben Unten