Raid bei Suse 7.3?

Trodat

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.296
Renomée
30
Standort
Kaiserslautern
Hi!

Habe mir das Update auf Suse Linux 7.3 gekauft, kann es aber im Moment nicht installieren, weil das Installationsprogramm meinen Raid-Verband (siehe Signatur) nicht richtig erkennt. Es erkennt stattdessen zwei einzelne Festplatten.
Auf der Suse-HP steht, dass das der Fall ist, wenn der Raid-Controller nicht unterstützt wird. Dort gibt es auch einen Treiber für meinen HPT370 (onboard auf 8K7A+), der ist jedoch nur für Suse 7.1.
Kann mir einer sagen, wie ich das System trotzdem installieren kann? Gibt es ein Modul, dass ich laden muss um meinen Controller benutzen zu können?

cu
Trodat
 
Willkommen im Club! Mein Suse 7.3 Professional liegt leider auch genau aus diesem Grund im Schrank! Habe die Treiber von der Promise-Page ausprobiert und auch genau nach der Anleitung versucht zu installieren, aber leider klappt das überhaupt nicht! Nehme mal an da die Treiber dort für Suse 7.1/7.2 sind, dass sich bei 7.3 etwas geändert hat und warte jetzt auf neue Treiber oder dass ich irgendwo mal nachlesen kann, wie es doch geht! Habe aber leider noch nichts gefunden!:(

Gruß Bibo
 
Hey Leuts!

Leider kann ich euch nur einen Tip geben, der bei PROMISE (Fasttrak100, TX2 und onboard-RAID) funktionieren könnte... ;)

Bei den (ASUS)-Promise-Treibern, welche momentan auf der NEWS-Site von P3Dnow sind, hat es erstmals LINUX-Treiber dabei.. Ich selbst setze die Treiber unter XP und einem MSI-K7T266Pro2 ein und sie funktionieren tadellos.... (Das erste mal auch S1/S3!!!)

Hoffentlich kommt ihr weite
greets
 
Mein Raid-Controller ist ein Highpoint HPT370. Für den gibt es auf der Herstellerseite leider auch nur Treiber für Suse 7.1 und mit denen kann ich nichts anfangen, weil die nur eine modifizierte Bootdiskette für die Installation der 7.1er Version erstellen. Diese Diskette dürfte ja wohl kaum für die 7.3er Version funktionieren.
Werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Suse-Support unterhalten, mal sehen was die dazu sagen.
Wenn das wirklich garnicht geht wäre das sehr ärgerlich, weil bei der 7.3er Version ja extra mit verbessertem Raid-Support geworben wird.

cu
Trodat
 
Zurück
Oben Unten