Wie update ich die Firmare??

elbart

Lieutnant
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
88
Renomée
0
Hallo leute, gab da mal ein paar fragen!!

Wie finde ich heraus, welche firmware bein brenner hat???

WO krieg ich die aktuellste firmware dafür her und wie spiele ich sie drauf??

habe ein(na eigentlich mein chef) NEC ND-1300A.

bitte um dringenste hilfe!

thx, elbart
 
danke erstmal, ist es immer günstig, die neueste firmware zu nehmen (wegen bugs usw.???)

mfg, elbart
 
danke erstmal, ist es immer günstig, die neueste firmware zu nehmen (wegen bugs usw.???)
Der Brenner ist nicht mehr der neueste. Hätte die Firmware schwerwiegende Fehler, dann hätte NEC genug Zeit gehabt diese zu beheben. Ich gehe davon aus, dass die Firmware ausgereift ist.
 
öhm, noch eine ganz kurze frage:

hab rausgekriegt ,dass ich die Version 1.05 draufhabe

ist es da nicht besser, die 1.09 draufzuhauen, als die 1.0b???

iss blos 'ne frage, will blos sichergehen, nicht das irgendwas kaputt geht

mfg, elbart
 
Eine Frage vorweg: Warum möchtest du überhaupt eine neue Firmware installieren? Hattest du in letzter Zeit Schwierigkeiten mit Fehlbränden? Oder was erhoffst du dir vom Firmwareupdate?
Immerhin wirst du jetzt doch schon ein funktionierenden Brenner haben und es heißt doch immer so schön: "Never touch a running system!".
 
der brenner kann wies aussieht nicht sehr viele rohlingarten gut benutzen!!!

bis jetzt nur tdk und sony, den rest schreibt er nur mit 2-fach, oder garnicht!

deswegen der versuch mit dem firmware update!!

nützt das was??
 
Dann könnte ein Firmwareupdate tatsächlich etwas bewirken. Lade dir die neuste Firmware in der Version 1.0b herunter und folge folgender Anleitung: http://support.necsam.com/Optical/downloads/FlashFirmware/readme.asp?ID=2
Außerdem kann es nicht schaden wegen des Upgrades der Firmware den Virenscanner, die Firewall und sonstige Programme mit Monitoringeigenschaften zu deaktivieren.
 
man dankt für die antowrt, und ich werds gleich mal testen!

wenn noch was iss, meld ich mich nochmal!

thx, elbart
 
@elbart: Es reicht wenn du deine Interpunktionen einfach setzt, geb dir mal n bisschen mehr Mühe mit der Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung würden den Lesefluss in deinen Postings verbessern ;)
 
@messiah: allet klar, lass mir zwar nicht so gerne was vorschreiben, aber wenn du denkst, dass es besser wäre, werde ich deinen rat befolgen *ein ! setz*

mfg, der elbart
 
Zurück
Oben Unten