MemoryStick Schrott!?!?

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi ich hatte gestern nen Crash mit meinem Memorystick ...

Er hat gesponnen ich hab ihn rausgezogen er ging nicht mehr !?

Hab dann versucht die Daten mit dem "Active Undelete" wieder herzustellen , er zeigte sie zwar an aber die paar wo er herstellen konnte , konnte man nicht mehr benutzen ...

Dann hat es mich aufgeregt und ich wollte ihn einfach wie Windows auch sagte "formatieren" , aber da ging es weiter . Formatierung konnte aus irgendwelchen gründen nicht abgeschlossen werden ... jetzt steh ich da , er wird erkannt aber kein format unter windows geht und bei partition magic zeigt es ihn nicht an !? wie also formatieren ?!?!
 
mir ist auch mal sowas ähnliches passiert...

mein memorystick war von Western Digital und sie haben ihn sofor umgetauscht.
 
ist das mit dem umtauschen etwa so einfach ?!
glaub ich gar nicht ?!

gibt es sonst keine andere möglichkeit ihn selber zu formatieren oder so ?!

EDIT: Ich hab jetz mal ein Tool von HP versucht wo man solche formatieren kann , da zeigt es mir jetzt an das er "write protected" ist !? Wie kann das denn sein !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste beim Rausziehen an den kleinen "Lock"-Schieber gekommen? Dann ist er gegen Formatierungsversuche geschützt....
 
ähm nicht das ich wüsste aber ich schau mal ob ich da was finde !?

also ich kann da keinen Lockschieber finden !? in irgendeiner form !`?
 
Redest Du denn von einem "echten" MemoryStick, wie er von Sony eingesetzt wird - oder von einem USB-Speicherstick?

Ich habe hier zwei MemorySticks (für Digicam bzw. Sony-Handy's) - einen mit 256MB und einen mit 512MB - und beide haben diesen kleinen "Lock"-Schieber auf der Rückseite - kurz oberhalb der Kontaktleiste. Und wenn er "gelockt" ist, dann kann er halt nicht formatiert werden...
 
von einem usb speicherstick ?!

ich kann da aber keinen schalter finden !!
 
Ne - ein USB-Speicherstick ist auch kein MemoryStick - die Bezeichnung MemoryStick gilt für die speziellen SONY-Sticks - und nur die haben den Schieber!

Ein USB-Speicherstick hat sowas nicht - aber er ist eben auch kein MemoryStick, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
 
ja gut ok , dann ist das falsch beschrieben , auf ejdenfall hab ich das problem das ich ihn nicht mal formatieren kann !
 
Zurück
Oben Unten