Partition verschwunden!

alieneater

Commodore Special
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
418
Renomée
4
Standort
Bad Honnef
Hi Leute!

Als ich heute meinen Rechner einschaltete und ein Programm starten wollte, welches auf meiner zweiten Festplatte liegt bekam ich die Meldung "fehlende Verknüpfung". Als ich dann nachschauen wollte was mit dem Programm passiert ist, musste ich feststellen, dass die Partition auf besagter Festplatte "verschwunden" ist.
Windows meint nun der Datenträger sei nicht formatiert.
Auf der Platte waren keine lebenswichtigen Daten, allerdings ist es natürlich ärgerlich, dass eine Partiton einfach so verschwindet.

In der Ereignisanzeige fand ich dann 24 mal folgende Wahrnung:"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D."

Was bedeutet das?
Ist die Platte kaputt?
Wie kann ich da vorbeugen?

Ich weiß nicht, ob das in einem Zusammenhang steht, aber kurz nach obiger "Warnung" trat laut Protokoll folgender Fehler auf: "Der Dienst "V2i Protector" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3888316431 (0xE7C3000F)."

Vielleicht hat jemand eine Idee, was da schief gegangen ist... *motz*

Mein System:
AMD 64 3000+
Abit NF 8 NForce3 250 GB
1024 MB Corsair Valueselect
Geforce 6800 GT
Maxtor 6Y080M0 SATA-Platte (betroffene Platte)
WinXP Pro SP2.

mfg alieneater
 
Hi Leute!

Gerade ist mir etwas seltsames widerfahren. Ich habe das ausgeführt was in Gordons link vorgeschlagen wurde, dann wurdxe mein Rechner unglaublich langsam, meldete, dass ein neustart erforderlich sei und plötzlich sind alle meine daten wieder da. :o

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine änderung an der Windows-Firewall (zumal sie inaktiv ist, benutze norton internet security) das bewirken kann. Sehr seltsam. Ich glaub ich werde gleich mal von allen meinen Laufwerken backups erstellen. ;D

thx@Gordon! *massa*
 
bitte. immer gerne.

benutze norton internet security) das bewirken kann. Sehr seltsam. Ich glaub ich werde gleich mal von allen meinen Laufwerken backups erstellen.

nimm ein kleinen rat von mir: trenn dich ganz, ganz schnell von allem was norton heißt!! *abgelehnt und schon lange von internet security. braucht man nicht.

V2i ist nicht von norton sondern von PowerQuest. norton hat es gekauft und geflickschuster in seinen mist eingebaut.

gruss, gordon
 
Zurück
Oben Unten