nForce3 Version 5.11

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
NVIDIA stellt neue Chipsatztreiber für nForce3 Mainboards bereit, die WHQL zertifiziert sind.

Laut NIVDIA bietet dieses Release generelle Kompabilitätsverbesserungen.

Das Paket enth&#228;lt folgende Komponenten:<ul><li>Audio driver version 4.42 (WHQL)</li><li>Audio utility version 4.44</li><li>Win2K ethernet driver version 4.16 (WHQL)</li><li>WinXP ethernet driver version 4.16 (WHQL)</li><li>Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)</li><li>Network management tools version 4.88</li><li>GART driver version 4.36 (WHQL) </li><li>Memory controller driver version 3.38 (WHQL)</li><li>SMBus driver version 4.04 (WHQL)</li><li>Installer version 4.46</li><li>IDE driver version 4.46 (WHQL)</li></ul>
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051103175432">nForce3 Version 5.11 Windows XP/2000 (35,7 MB) - Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051103175433">nForce3 Version 5.11 Windows XP/2000 (35,7 MB) - Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051103175434">nForce3 Version 5.11 Windows XP/2000 (35,7 MB) - Mirror 3</a></li></ul>
 
Hallo eine Frage, aber ist die Version 5.11 auch für nForce 2 Chipsätze geeignet?*noahnung*

Bin mir nämlich nicht so sicher. Kann man diesen Treiber auch für nForce 2 verwenden?*noahnung*

Wer hat diesbezüglich eine Ahnung?;D

PSYCHO;D
 
Es wäre schon, wenn NVidia mal etwas mehr aktualisiert. Der 6.53 MIX von Guru3d ist durch die Bank aktueller... Und mit dem 5.10 bekomme ich nur Probleme mit meinem RAID, dann brauch Windows immer ewig zum Hochfahren und meistens 3 Versuche...

Somit wird der 5.11 sicherlich kein Kracher sein..

Hallo eine Frage, aber ist die Version 5.11 auch für nForce 2 Chipsätze geeignet?

PSYCHO
Sollte gehen, nimm aber lieber diesen.
 
Die Treiberpolitik bei Nvidia ist und bleibt ein Trauerspiel. Bei mir funktioniert auch nur ein selbstgemischter. ZUM HEULEN !!!
Ich installier den Mist erst gar nicht... mir ist das schon lange zu dumm.
 
Was ist eigentlich der aktuellste Treiber bez&#252;glich nForce2 Chipsatz?*noahnung*

Kann und darf auch BETA sein. Wer hat eine Ahnung????

Was hat es mit diesen Remix Treibern auf sich?*noahnung*

Es sollte schon ein Treiber sein, der auch einwandfrei funzt. Infos was Hardware angeht, bitte Signatur anschauen!!!

PSYCHO;D
 
Also laut den inf Files geht der auch f&#252;r nForce 1 und 2...
aber wenn man sich die Versionsnummern anguckt, hat sich lediglich das ge&#228;ndert:
# Ethernet NRM driver version 4.82 (WHQL)
# Network management tools version 4.88

...der Rest ist das Selbe wie beim 5.10'er.
Frag ich mich was das soll?! Die bringen nach &#252;ber nem Jahr nen "neuen" Treiber raus in dem sie nur den Netzwerkpart etwas aktualisiert haben? Super!

@Psychodelik
Also der "aktuellste" Final Treiber f&#252;r nForce 2 ist dieser hier, also die 5.11 Version.
Is an sich aber auch schon &#252;ber ein Jahr alt LoL

Cool...gabs glaub auch noch nich...die User d&#252;rfen sich Treiber selber zusammenbasteln ;D
Naja, wenisgtens ist das bei den Grafikkarten nich so schlimm *g*

@h.lucas
Wie isn der Treibermix von Guru???
Hab ein Asus A7N8X-E Deluxe und bin bisher mit nem halbwegs selber zusammengestellten ganz gut ausgekommen.
L&#228;uft der IDE Treiber aus der Version gut? Denn der 2.6'er aus dem 5.10'er Paket is an sich ganz ok, hatte zumindest noch keine Probs damit.
Aber w&#252;rde mich dennoch ma interessieren, wie das GuruPaket so is.
 
Bei mir läuft der 5.11 seit 15:00 Uhr auf dem nForce2 Brett. Keine Probleme aber auch keine merklichen Verbesserungen. *noahnung*
 
hey...hat jmd lust folgendes zu testen:

Audio Driver v4.62 (WHQL)
Audio Utility v4.51
Ethernet Driver v4.16 (WHQL)
Ethernet NRM Driver v4.82 (WHQL)
Network Management Tools v4.88
GART Driver v4.40
Memory controller Driver v4.40
SMBus Driver v4.45 (WHQL)
IDE 2.7 Driver v5.18 (WHQL)
RAIDTOOL 2.7 Application v4.82

Installer version v4.78

Is der GuruMix mit nem neuerem Soundtreiber und dem neuen Netzwerktreiber ausm 5.11 und nem ganz neuen deutschen Installer.
Hab mein Win vor ner Weile erst neu gemacht und hab keinen Bock mir das damit vtll zu zerschießen...wär nur wieder Arbeit.
 
Hi kann diese sinnlose Treiberpolitik von Nvidia nur bestätigen. Mein NForce2 Ultra 400 lief nur mit den org. von CD Treibern 2.... gut und dann von selbst gemischten, an den NForce Guide angelehnten Treibern gut. Die Packete von Nvidia waren teilweise richtig schlecht. 8-(
Ich muß auch sagen das das NForce2 wirklich weibliche Züge hatte, an guten Tagen war es wiklich Holla Wau Wahnsinn und wenn es seinen Zyklus hatte, vielen Dank! Ich hatte Das Board 2Jahre und nach 18 Monaten wusste ich endlich wie ich die DIVA, die ja bei neuen Spielen auch mal neue Treiber, sowohl für MB und Graka brauchte was ich machen musste, Toll. Was ich dem Board immer noch zu gute halte, ist die hohe Grundperformance die es hat. Weil die min. Frames beim spielen oder bei diversen Benchmarks ist einfach toll.
Habe jetzt auf A64 S939 umgerüstet und weil die 6600GT VIVO erst seit Februar im PC ist, mir ein ASROCK DUAL SATA2 S939 geholt um, für LAU noch auf PCIe springen zu können.
Doch da ist die min. Performance (noch) nicht so toll. Ich hoffe mal, das mir das mühselige zusammenstellen der Treiberbestandteile des MB auf gutes und schnelles funktionieren hier vielleicht erspart bleibt. Aktuell läuft alles gut und da Benchmarks keine Spiele sind, aber die Games gut laufen, fasse ich die Treiber erst wieder an, wenn's denn sein muß! (Never touch a running system!!!!........)

p.s. habe das Nforce2 bei meinen Oldies eingebaut, ein Wechsel vom Athlon 700 Slot-A auf NForce2 XP2400+ mit orginal CD-Treiber (läuft als reines Office,Internet-System, 0 3D-Games) super schnell, stabil und leise
 
Wie tut man die nForce Chipsatztreiber selber zusammen stellen?

Wo bekomme ich die einzelnen Treiber her?

War auf der HP von nVidia, aber da kann man nicht alles einzeln downloaden und selber zusammen stellen.

Wie muss ich vorgehen?

PSYCHO
 
Wie tut man die nForce Chipsatztreiber selber zusammen stellen?

Wo bekomme ich die einzelnen Treiber her?

War auf der HP von nVidia, aber da kann man nicht alles einzeln downloaden und selber zusammen stellen.

Wie muss ich vorgehen?

PSYCHO
Die kompletten Pakete kann man z.B. mit WinRAR entpacken. Dann hast die ganzen einzelnen Treiber.

MFG Max
 
Also ich habe mal diese Version 5.11 gedownloaded und installiert.

Die gute Nachricht ist, dass sie bei nForce2 Chipsätze tadellos funktioniert, zumindest bei meinem K7N2 Delta 2 Platinum Board von MSI.

Die 2. gute Nachricht ist, dass man bezüglich IDE Performance, Audio, Netzwerkverbindung und Stabilität im allgemeinen (subjektiv betrachtet) tatsächlich deutliche Unterschiede merkt.

Leute, die ein Board haben, wo MCP Southbridge und nForce 400 vorhanden sind, kann ich wärmstens den 5.11 Chipsatztreiber empfehlen, funktioniert tadellos und ist sehr stabil. Ausserdem WHQL Zertifikation ist ebenfalls vorhanden.

Greift zu Jungs und Mädels.

Euer PSYCHO
 
Hi erstmals,

also bei mir geht der Treiber nicht...
Deinstall des 5.10ers neustart und Install des 5.11ers CRASH
desweiteren, konnte ich mein sys nicht mehr zum laufen bringen...

mein SyS: MSI K8N Neo2 Platinum

LG

bowi
 
Hi erstmals,

also bei mir geht der Treiber nicht...
Deinstall des 5.10ers neustart und Install des 5.11ers CRASH
desweiteren, konnte ich mein sys nicht mehr zum laufen bringen...

mein SyS: MSI K8N Neo2 Platinum

LG

bowi

Danke - genau das habe ich gemeint. Dann lösch ich das eben wieder...
 
Zurück
Oben Unten