Externe USB HDD kann nicht gestartet werden

LauneBaer

Admiral Special
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
1.360
Renomée
6
Hallo,
hab mir heute ne Fujitsu Siemens Storagebird XL mit 250GB für USB gekauft. Hab das Teil an nen freien USB gehängt, Netzteil dran und dann hat Windows das übliche Spielchen abgezogen. Ich denk mir soweit so gut, kuck in Geräte Manager und dann steht bei "USB-Massenspeichergerät" ein gelbes Ausrufezeichen und unter eigenschaften steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Hab das Teil dann nochmal ausgemacht, alles gecheckt und nochmal neu dran, für so gut 30 sek war dann das Ausrufezeichen weg, dann stand drin "Es sind keine Treiber installiert" und schon war wieder das Ausrufezeichen da. Das gleiche wie davor. Hab dann mal das USB Kabel getauscht, brachte keine Besserung. An nem anderen Rechner -> das selbe. Hab die nForce 5.10 Treiber nochmal neu drauf bleibt aber weiterhin bestehen. Hab auch an verschiedenen USB anschlüssen versucht, bringt auch nix. Brauch ich da nen aktuelleren USB Treiber oder irgendwie sowas?
Ich raffs langsam echt nicht mehr, bitte helft mir weiter ;)

Hab Windows XP Prof. mit SP2 und die meisten Updates drauf.

mfg
LauneBaer 8)
 
So,

das Teil war schrott, habs heute auffer Arbeit noch an 3 Rechner probiert, und nix. Also ab zum Blöd Markt und neue geholt, die geht jetzt. Wie immer beim MM gehen erst die Sachen nachm Umtausch die auch mal eingeschweißt sind, naja...

Hab jetzt noch ne Frage: Die Platte is mit FAT32 formatiert und unter Datenträgerverwaltung ist die Größe des Laufwerks "232,77" GB. Meine Frage, kann ich die Platte einfach auf NTFS formatieren und wo sind die restlichen 17,.23MB???

Wär nett wenn mir das jemand schnell beantworten könnte.

mfg
LauneBaer 8)
 
Hab jetzt noch ne Frage: Die Platte is mit FAT32 formatiert und unter Datenträgerverwaltung ist die Größe des Laufwerks "232,77" GB. Meine Frage, kann ich die Platte einfach auf NTFS formatieren und wo sind die restlichen 17,.23MB???

die grösse deiner platte stimmt schon. diese differenz entsteht durch die umrechnung von gigabyte in megabyte.
bloss mit ner höheren zahl lässt es sich halt besser werben ;)

und ja, du kannst einfach ne ntfs formation machen.
 
Zurück
Oben Unten