WELCHER RAM FÜR AMD64

stef

Cadet
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
7
Renomée
0
hallo leute, bin grade eben über euer forum gestolpert. da ich ein pc anfänger bin hoffe ich mal auf eure hilfe. zu weihnachten möchte ich gerne meinen pc aufrüsten mit mehr ram.hier mal ein paar angaben zu meinem system tArbeitsspeicher
Modulname Hyundai HYMD232 646D8J-D43
Seriennummer FFFF6086h
Herstellungsdatum Woche 24 / 2005
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/21/2005-NF-CK804-A8NE-FM-00
Motherboard Name Asus A8NE-FM

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite 6432 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz nForce4-4x

aufrüsten würde ich gern auf 1024MB.meine frage wäre jetzt bringt das überhaupt was und wenn ja welche riegel würdet ihr empfehlen weil ich blick das nicht mehr.
 
hallo leute, bin grade eben über euer forum gestolpert. da ich ein pc anfänger bin hoffe ich mal auf eure hilfe. zu weihnachten möchte ich gerne meinen pc aufrüsten mit mehr ram.hier mal ein paar angaben zu meinem system tArbeitsspeicher
Modulname Hyundai HYMD232 646D8J-D43
Seriennummer FFFF6086h
Herstellungsdatum Woche 24 / 2005
Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 04/21/2005-NF-CK804-A8NE-FM-00
Motherboard Name Asus A8NE-FM

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Clock 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
Effektiver Takt 402 MHz
Bandbreite 6432 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 PCI-E x16
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz nForce4-4x

aufrüsten würde ich gern auf 1024MB.meine frage wäre jetzt bringt das überhaupt was und wenn ja welche riegel würdet ihr empfehlen weil ich blick das nicht mehr.
 
willkommen auf dem Planeten;)

aufrüsten würde ich gern auf 1024MB.meine frage wäre jetzt bringt das überhaupt was und wenn ja welche riegel würdet ihr empfehlen weil ich blick das nicht mehr.

Klar bringt dir der Sprung von 256MB auf ein GB was.8)
Hol Dir am besten entweder 2X 512MB MDT DDR400 Einseitig bestückt am besten oder ein Dual Channel Kit wie z.B. Corsair TwinX,OCZ,Geil etc. wobei MDT günstig und gut ist und die anderen eine Liga höher,auch beim Preis;)
 
sei gegrüsst, danke füe die schnelle antwort,von diesen mdt RAMs könntest du mir da vielleicht eine genaue bezeichnung geben? oder reicht da pc3200/400 ach so also im dualdingens sollten sie schon lauffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das doch schon gut aus aber da kommt schon meine nächste frage *noahnung* macht das einen unterschied singlesided oder doublesided . auch im hinblick auf spätere nochmalserweiterung?
 
@redphil war keine absicht hab selbst keine ahnung warum das doppelt kam:(
 
Wenn du beabsichtigst evtl. später noch 2 x 512MB zu kaufen, also insgesamt 4 x 512MB zu verwenden, dann würde ich SingleSided nehmen. Wenn du bei lediglich 2 x 512MB bleiben willst dann kannste auch DoubleSided nehmen. 4 x 512MB DoubleSided könnten unter Umständen Probleme machen, muss aber nicht sein.
 
danke dir ich glaub jetzt hab ichs zusammen denke werde singlesided einbauen,da mein pc erst 6mon. alt ist und ich glaube der rest vom system ist gar nicht so übel (fürn pc von der stange) . die kiste läuft auch so normal gut .;D
 
so wie ich dich verstehe, hast du zurzeit 256 MB ram ? wenn ja: dann bringts aufjedenfall was, aufzurüsten, und wenn du nur 2 slots hast, hol dir am besten gleich einen 1 GB ram-riegel, es sei denn du hast nichtmer vor diesen PC in zukunft weiter aufzurüsten..
 
sei gegrüsst hab grad deinen post gesehen, zurzeit hat mein board 2riegel a256MBalso 512MB. ja und da aufrüsten will auf 1024MB suche ich halt 2neue riegel da ich glaube mit den jetzigen würde es eh nix bringen weil sollte doch immer gleicher hersteller sein.und da es ja vielleicht irgendwann ja sein könnte dass mann nochmal dazustecken muss.ja jetzt bin ich eben halt mal auf der suche nach den passenden teilen.da hoffe ich mal auf eure erfahrung mfg.stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten