Electronic Arts gründet eigenes Musik-Label

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.627
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie Electronic Arts gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat die Firma in Kooperation mit der Nettwerk Music Group ein eigenes Label für den digitalen Musikvertrieb gegründet.

In den letzten 20 Jahren wurden über 3000 Minuten Musik für bei EA erschienene Spiele komponiert. Darunter finden sich auch Werke bekannter Komponisten wie z.B. Sean Callery und Michael Giacchino.
Die Medienlandschaft wandelt sich, sodass mittlerweile mehr Menschen durch Spiele erreicht werden als durch Radiosendungen, also hält es EA für den logischen Schritt Soundtracks und andere Musikstücke aus dem reichhaltigen Fundus den Musikliebhabern zugänglich zu machen.

Die Musik wird über bekannte Downloadportale für digitale Musik, z.B. Apple iTunes, MSN, Yahoo u.v.m. vermarktet werden und dort als Klingeltöne, Mastertones oder im MP3-Format bereitstehen.

Wenn also demnächst in der Straßenbahn das Thema von Battlefield erschallt - nicht erschrecken - ist es nur das Handy vom Sitznachbarn.


<b>Link zum Thema:</b> <a href="http://www.electronic-arts.de/publish/page201258266910952.php3?messageid=332" target="b">Pressemitteilung von Electronic Arts</a>
 
Herzlichen Gl&#252;ckwunsch zum ersten Newsposting *party2* *party* *party2*

ist doch, oder? *suspect*

btt:
*noahnung*
Auch ne M&#246;glichkeit noch mehr Geld zu scheffeln...
Demn&#228;chst kommen wahrscheinlich Sierra & Co. auch auf die Idee...
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Newsposting *party2* *party* *party2*

ist doch, oder? *suspect*

btt:
*noahnung*
Auch ne Möglichkeit noch mehr Geld zu scheffeln...
Demnächst kommen wahrscheinlich Sierra & Co. auch auf die Idee...

Dankeschön, ja, ist es.
*puh*
:)
 
Glückwunsch :)..

Topic: Gestern bei GS gelesen und da regen sich alle über EA auf - wie immer. Aber das ist doch freiwillig und für Soundtrack-Liebhaber sicher interessant *great*!
 
Das stimmt auch wieder. :)

Wenn ich mir so die Menü-Musik von BF1 ins Gedächtnis rufe *heart*

;D
 
Ja, die war / ist / bleibt klasse! 8)
 
Wie, was, wo...? Habe ich was verpaßt? EA hat was Zustande gebracht, das keine Patches/Bugfixes benötigt? Oder kommen die danach häppchenweise? *g*

@gruenmuckel

Auch von mir ein "herzlichen Glückwunsch" zum Initial-News-Posting, mögen noch viele Weitere folgen ;)
 
Hi,

natürlich auch von mir einen herzlichen Glückstrumpf....;)

Zum Thema:

Zum einem wird da etwas kommerziell noch mehr ausgeschlachtet zum anderen wird es sicherlich Fans finden und Teil des Marketings für kommende Titel sein.

Greetz
neax:)
 
Hoch soll er leben!!

@Topic
Ganz verkehrt ist die Idee der Soundtrackvermarktung ja nicht wenn ich mich da an "Need for Speed - Underground" erinnere.
Alle wollten "Lil Jon and The Eastside Boyz - get low " .
Jeder wollte den Soundtrack habe aber es gab ihn nicht, bis das EA irgendwann mal geschaltet hat und ne Doppel-CD rausgebracht hat, aber da war es schon zu spät.
Daraus hat EA wohl gelernt.
 
Jetzt hat Grünmuckel endlich die passenden grünen Sterne ( Glückwunsch :) ), wo bleiben meine roten? ;D
 
Gruenmuckel hat auch schwer mit dem Newsscript gekämpft! *suspect*
 
Dann peitscht mal die/den Programmierer anständig aus.
 
Im Prinzip ist das nur eine logische Weiterentwicklung des PC-Spiele Marktes.

Mit www.directsong.com hat ja NCSoft schon so einen Versuch gestartet. Aber mal schaun was der Riese EA uns da anbietet...
 
@gruenmuckel

Herzlichen Glühstrumpf zu beförderung 8)

mögen uns noch viele news Meldungen von dier in erinnerung bleiben.

mfg
Sir Ulli
 
Tja, die ersten Spiele auf CD hatten den Soundtrack als normalen AudioCD Track dabei, dann wanderte die Musik in MP3 oder OGG Files und demnächst sind es DRM geschützte Wasauchimmer, damit man ja schön zusätzlich den Soundtrack kaufen darf. :]
 
Zurück
Oben Unten