WinZip 10.0 englisch

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.626
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
WinZip, eines der bekanntesten Packprogramme für Windowsumgebungen, ist in der Version 10.0 erschienen.

Zum ersten mal bietet der Hersteller mehrere Programmversionen an.
Es gibt eine Standard- und eine Pro-Version.
Die Version 10.0 bietet eine Menge neuer Features, darunter eine Explorer-ähnliche Ansicht, verbesserte Kompression und eine automatische Prüfung auf Updates.

Die interessantesten Features finden sich allerdings nur in der teureren Pro-Version:
Winzip kann nun über den WinZip Job Wizard zeitgesteuerte Zip-Jobs definieren, die Archive per FTP auf einen FTP-Server übertragen und die Archive per integrierter Brennfunktion auf CD und DVD brennen.


<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051106112903">Winzip 10.0 englisch 45 Tage Testversion</a></ul>
WinZip 10.0 l&#228;uft unter Win98/Me/2000/XP

<b>Homepage:</b> <a href="http://www.winzip.com/winzip.htm" target="b">Herstellerseite</a>
<b>Neuerungen:</b> <a href="http://www.winzip.com/prodpagewz.htm" target="b">Neuerungen</a>
 
hi ho!

wie schauts denn mit der 64bit unterstützung aus? war winzip nicht einer der ersten der packen in nativen 64bit beherrschte? oder irre ich mich...*noahnung*

mfg Lynx
 
hi ho!

wie schauts denn mit der 64bit unterst&#252;tzung aus? war winzip nicht einer der ersten der packen in nativen 64bit beherrschte? oder irre ich mich...*noahnung*

mfg Lynx
Dazu finde ich rein gar nichts auf der Herstellerwebseite.
Allerdings k&#246;nnte es sein das du folgendes meinst:

Increased Zip File Capacity
Quelle

In addition to supporting the original Zip file format, WinZip, 9.0 and later, also supports the 64-bit extensions to the Zip file format. The extended format lets you store all the data you need in Zip files of virtually unlimited size.

The original Zip file format limited the number of member files in a Zip file to 65,535, and the maximum size of both the Zip file itself and any member file to 4 gigabytes. For all practical purposes, the 64-bit extended format eliminates all these restrictions. Using the extended format, the member file size, Zip file size, and number of member files you can add to a Zip file are limited only by your system's resources.


WinZip remains fully compatible with the original file format and uses the original format whenever possible. WinZip uses the 64-bit extended format only when the limits of the original format are exceeded.

Note: Zip files that are created using the 64-bit Zip file extensions require a Zip utility, such as WinZip, that supports this format in order to open these Zip files.
*kopfkratz

Ansonsten, es l&#228;uft nat&#252;rlich unter 64bit, zumindest auf AMD-Prozessoren, die sind ja bravour&#246;s abw&#228;rtskompatibel. ;)
 
Also ich ziehe Privat 7-Zip vor.
Ich nutze Winzip in Version 9 allerdings im Geschäft.
Finde es schade das ein Update auf Version 10 nicht mehr kostenlos ist so wie von 7.0 nach 9.0 z.B. Ehrlich gesagt sind die Neuerungen nicht Wert soviel Geld für das Programm auszugeben.
 
Irgendwie brauch ich seit Jahren nur noch Winrar und das war's, Winzip nur mal auf die Schnelle wenn man bei Leuten ist die noch mit Win98 usw. rummachen
 
ich steh mehr auf winrar :)
wobei das izarc auch noch interessant tönt, und das noch gratis...
 
genau wer benutzt denn noch Winzip, wenn Winrar auch alles kann und das teilweise sogar besser, ...

und für tuti...

mfg
Sir Ulli
 
Hab egerade 7Zip getestet und für Müll befunden. Da mich die Werbefenster von WinRAR nerven aber ich kein Geld für einen Packer ausgeben will, werde ich jetzt deinen Vorschlag antesten! :)

Wieso das?
Finde das Programm super eigentlich, benutze das schon länger und nie Probleme mit gehabt. Zudem ist es kostenlos uns kann alles was WinRAR und WinZIP auch können.

Das neue izacr da hört sich ja auch gut an, aber bisher bin ich mit 7zip super zufrieden.
 
Ich hab 7Zip auch mal benutzt, aber es kann leider keine ZIP-Archive &#246;ffnen, bei denen nur ein Header benutzt wird (so habe ich das zumindest verstanden). Offiziell m&#252;ssen alle ZIP-Dateien wohl 2 gleiche Header benutzen, aber einige Programme schreiben nur einen. Und dann kann 7ZIP diese Archive nicht mehr &#246;ffnen. Im Forum von 7ZIP ist das auch schonmal er&#246;rtert worden, aber die Entwickler wollen diese "Reparaturfunktion" mit Absicht nicht integrieren.
Daher konnte 7ZIP meine Backups mit de Tool BackToZIP leider nicht &#246;ffnen und ich habe mich nach einer Alternative umgesehen. Und da kam der Test von IZARC in der c't gerade Recht.

EDIT
Aus der 7ZIP FAQ:

Why 7-Zip cannot open some ZIP archives?

In 99% cases it means that archive contains incorrect headers. ZIP archive contains 2 copies of headers. 7-Zip reads both copies and it doesn't open archives with incorrect data in headers. Other ZIP programs can open some incorrect archives, since usually these programs read only one copy of headers, or these programs just ignore errors.

So if you have such archive, please don't call 7-Zip developers about it. Try to find program that was used to create this archive and send developers of that program information, that their software is not ZIP-compatible.
 
Wusste ich nicht, ist mir auch noch nie aufgefallen, bzw habe ich nie gebraucht. Für meinen Einsatz reicht es aus momentan, aber gut das ich jetzt die Alternative kenne, falls ich es irgendwann mal brauche.
 
Zurück
Oben Unten