günstiger DVD Brenner gesucht...

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
302
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
ich weis, es war schon ein ähnlicher post vor n paar wochen, jedoch habe ich nur ca. 50€ zu verfügung und wollte mal wissen was sich damit erreichen lässt, bzw. ob sich damit überhaupt was erreichen lässt...danke für antworten...
 
danke für die schnellen antworten...
 
Hi Derrick,

schau mal bei uns in münchen in der schiller bzw. schwanthalerstr im hiesigen computermekka oder bei www.netonnet.de die haben in münchen ein ladengeschäft.

Gruss
Xanaal
 
jaja, das eck ist mir bekannt, ob hard oder software, kaufe so gut wie alles da ! Aber da hab ich die letzten wochen auch keinen dvd brenner unter 60€ gesehen
 
Hi Derrick,

mittlerweile gibts da genug brenner unter 50€ z.b. bei www.nb-computer.de LG4165, Nec 3540A, Samsung W162c alle für 49€.
Die etwas neueren modelle kosten auch nur 5€ mehr.

Gruss

Xanaal
 
ah.....vielen dank....weist du denn was der vorteil der neuen brenner ist, und ob es lohnt die 5 euro draufzulegen ? noch ne frage, wo wohnst du genau?:)
 
ich [...] wollte mal wissen was sich damit erreichen lässt, bzw. ob sich damit überhaupt was erreichen lässt...danke für antworten...

Na die Plextors sind i.d.R. ganz solide. Habe hier den PX 716. Konnte damit schon bis zu 11-fach schnell brennen. Sehr viel schnellere Brenner gibt es auch nicht. Besonders bei Double- und Dual-Layer legt der PX 716 richtig Tempo vor. 4-fach Brennen bei D-L-Rohlingen, die mit 2,4x angegeben sind! Und die Qualität ist sehr gut bis ordentlich.
 
Hi Derrick,

die neuen brenner können z.b. DVD-R DL brennen haben 16X speed für normaleDVD+ -R, haben zum teil bessere firmware drauf bzw. drin.
Wenn ich dir nen tip geben darf nimm Benq oder LG, Nec ist auch recht gut aber seehr langsam mit firmware updates für seine brenner.
Der Plextor ist bestimmt spitze aber viel zu teuer Ca. 115€
Da bleib ich lieber bei meinen LG´S haben mich noch nie im stich gelassen.

P.S Ich wohn im zentrum nähe stiglmaierplatz.8)

Gruss
Xanaal
 
cool....wohne Laim 8) 8) 8)
 
Ja, auf Lightscribe kann ich verzichten, sieht doch nach nix aus, und dafür brauchs ne ewigkeit, dass man es letztendlich nichtmal richtig erkennen kann, das einfarbige zeug...
 
vielen dank euch allen, werde mich in den nächsten tagen entscheiden..
 
Naja, hat jetzt ne Weile gedauert, hab mich jetzt für nen Nec ND-3550 entschieden, (52€, bulk inkl. silberner Frontblende, 16x DVD R+/R-, 8x DL)

Vielen Dank nochmal für all eure Tipps,

DerrickDeluXe
 
Zurück
Oben Unten