falschen arbeitsspeicher bestellt?!

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
hi,

lege mir z.z. ein neues system zu... mit amd athlon 64 venice e6 ...habe gedacht, dass der "MDT DDR 1024MB PC3200 MDT CL2.5 PC400" arbeitsspeicher gut dazu passt. ich dachte der ist single-sided. habe den jetzt in einem online-shop bestellt u. in der rechnung lese ich:

Menge Bezeichnung Nr. Mwst. EUR/Stk. Gesamt
1 DDR 1024MB PC3200 MDT CL2.5 PC400 30874 16.00% 94.05 94.05
Double Sided 16-Chip #30874

was soll ich jetzt machen? ...in der artikelbeschreibung steht nichts von double-sided. ...na ok ...von single-sided steht auch nichts.

würde gerne single-sided speicher haben. soll ich anrufen u. einen anderen wählen? ...oder gibt es überhaupt diesen mdt-speicher als double-sided? ist evtl. ein fehler in der rechnung?
 
Wo liegt das Problem bei Double-Sided Speicher? ??? Es ist ziemlich egal ob man nun Single- oder Double-Sided Speicher nimmt, zumindest wenn man nicht alle vier Speicherbänke bestückt.
 
Wo liegt das Problem bei Double-Sided Speicher? ??? Es ist ziemlich egal ob man nun Single- oder Double-Sided Speicher nimmt, zumindest wenn man nicht alle vier Speicherbänke bestückt.

Naja egal ist es nicht gerade... aber Double-Sided ist sogar besser! Einige Systeme laufen nämlich nicht mit 2x SingleSided auf DualChannel. Bei DoubleSided RAMs ist mir ein solches Problem also bisher noch nicht aufgefallen.

Also sei eher Froh anstatt dich zu ärgern ;D
 
Sehe ich das richtig, dass hier 1x 1024 Mb (nicht 2x512) gemeint sind? Bei 1024 Riegeln gibt es meines Wissens nach kaum Singlesided Module, da diese mit 8x128 Mb Chips bestückt werden müssten und somit bei weitem teurer wären als Doublesided Module.
 
Zurück
Oben Unten