DVD "überbrennen"

feelx

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.870
Renomée
74
Standort
near Zurich
Hi Leute

Ich frage mich, wie weit man DVD-Rohlinge überbrennen kann? Es kommt sicher auf den Brenner und Rohling an. Unter Umständen auch auf das Format (DVD+R/DVD-R). Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Interessiert mich ganz Allgemein....
 
Hi Leute

Ich frage mich, wie weit man DVD-Rohlinge überbrennen kann? Es kommt sicher auf den Brenner und Rohling an. Unter Umständen auch auf das Format (DVD+R/DVD-R). Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Interessiert mich ganz Allgemein....

Funktioniert eigentlich nicht wirklich.
die rohlinge liegen fast immer am kapazitätslimit.

es macht auch nicht wirklich sinn. die preise für rohlinge sind so sehr im keller, das es sich aus gründen eines evtl. datanverlusts nicht lohnt dort zu sparen.
 
Funktioniert eigentlich nicht wirklich.
die rohlinge liegen fast immer am kapazitätslimit.

es macht auch nicht wirklich sinn. die preise für rohlinge sind so sehr im keller, das es sich aus gründen eines evtl. datanverlusts nicht lohnt dort zu sparen.
Genau. Kommt es wirklich auf den Speicherplatz pro DVD an, dann investiert man sein Geld am besten in Doublelayer Rohlinge, anstatt für ein paar MBs Singlelayer DVDs zu verheizen.
 
Naja.. mir ging's darum, wenn man mal eine Kollektion diverser Daten hat, die gerade mal um 30-200MB über dem Limit liegen. Ich habe es vor einiger Zeit mal probiert und bin wie schon bald an die Kapazitätsgrenze gestossen...
 
Zurück
Oben Unten