NVIDIA verbessert Umsatz und Gewinn

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im abgelaufenen Geschäftsquartal hat NVIDIA sowohl den Umsatz, als auch den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verbessern können.

Bei einem Umsatz von 583,4 Millionen US-Dollar verzeichnete man einen Gewinn von 65,3 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte man einen Gewinn von 25,9 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 515,6 Millionen US-Dollar erzielt.

Gleichzeitig gelang es NVIDIA als Einzigem der drei größten Hersteller von Grafiklösungen seinen Marktanteil auszubauen, indem man diesen von 15.9% im zweiten Quartal 2005 auf 17.8% im dritten Quartal verbesserte.
Sowohl Intel ( von 43.8% auf 41.8%), als auch ATI (von 26.8% auf 26.2%) die beide sehr stark im Segment der integrierten Grafikchipsätze sind, mußten dagegen Rückgänge hinnehmen. In diesem Produktbereich konnte NVIDIA seine Lieferungen verdreifachen, was auf die Geforce 6150 und 6100 Chipsätze zurückzuführen sein dürfte, da man von diesen laut NVIDIA bereits 1,5 Millionen verkaufen konnte.

Bei den integrierten Grafikchipsätzen will man sich aber nach Aussage von JEN HSUN Huang, dem CEO von NVIDIA, auf Produkte für AMD beschränken. Der unter dem Codenamen C60 entwickelte Chipsatz wurde eingestellt, da man in diesem Marktbereich nicht mit Intel konkurrieren will oder sich dazu nicht in der Lage sieht.

Trotz oder besser gerade auf Grund dieser Erfolge hat NVIDIA momentan Lieferschwierigkeiten bei den GeForce 6600/GT Chipsätzen, auf die die Hersteller momentan einige Wochen warten müssen.

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.nvidia.com/object/IO_27406.html" target="b">NVIDIA Reports Operating Results for Third Quarter Fiscal Year 2006</a></li><li><a href="http://www.digitimes.com/news/a20051101PR206.html" target="b"> Nvidia narrows ATI&#8217;s lead in desktop GPU market share</a></li><li><a href="http://www.theinquirer.net/?article=27611" target="b">Nvidia CEO says no to Intel integrated chipsets</a></li><li><a href="http://www.theinquirer.net/?article=27595" target="b">Nvidia has a 6600 shortage</a></li></ul>
 
schön zu hören, und NV wirds noch weiter ausbauen! 8)
 
sch&#246;n zu h&#246;ren, und NV wirds noch weiter ausbauen! 8)

kann es irgendwie sein das du eine starke Sympathie zu nVidia hast *suspect*

Ich mein Nat&#252;rlich ist es sch&#246;n ... wenn sie dadurch dann vielleicht die fetten karten billiger machen *g*
 
Wär' schön, wenn die $%$%%$&$ nForce 430 + GeForce 6150 Chipsätze ausreichend lieferbar wären. Aber sie haben ja anscheinend sogar eine 6600 Knappheit... *buck*
 
Wär' schön, wenn die $%$%%$&$ nForce 430 + GeForce 6150 Chipsätze ausreichend lieferbar wären. Aber sie haben ja anscheinend sogar eine 6600 Knappheit... *buck*

Also ich hab mein Board schon, allerdings fehlt mir noch die passende CPU. *buck*
 
ShiningDragon schrieb:
Wär' schön, wenn die $%$%%$&$ nForce 430 + GeForce 6150 Chipsätze ausreichend lieferbar wären. Aber sie haben ja anscheinend sogar eine 6600 Knappheit... *buck*

naja, die nachfrage nach den karten und chipsätzen ist halt enorm, NV kommt da erstmal nicht hinterher! ;o)
 
AMD-Hammer schrieb:
kann es irgendwie sein das du eine starke Sympathie zu nVidia hast *suspect*

Ich mein Natürlich ist es schön ... wenn sie dadurch dann vielleicht die fetten karten billiger machen *g*


ja, und als gegenleistung für die treue, wusste ich z.b. die spezifikationen der 512MB GTX schon vor 2 monaten! :o ;)
 
Also ich hab mein Board schon, allerdings fehlt mir noch die passende CPU. *buck*

Meins bekomme ich morgen, oder Montag. Nachdem mich Mindfactory verschaukelt hat (Bestellung wurde abwechselnd als auf Lager und als bestellt mit Termin angezeigt), wählt ich einen mir bis dato unbekannten Versand in Ost-Deutschland. Und welch Wunder: Heute Nacht (~02:00h) bestellt, am Morgen Bestellbestätigung und am Mittag die Versadbestätigung; was will man mehr.

Wenigstens kann mir der Versand auch gleich die HDD's mitliefern, die bei Mindfactory angeblich erst ende Dezember verfügbar sein sollen... *grml*

Btw., was für 'ne CPU willst Du denn einsetzen? Ich Trottel habe meinen AMD 64 3.000+ verkauft und durch einen AMD 3.500+ ersetzt. Und was mußte ich feststellen? 0 Unterschied, nix njada njiente, was irgendeinem Kommentar würdig wäre. Nun ja, teures Lehrgeld *g*

SKYNET schrieb:
naja, die nachfrage nach den karten und chipsätzen ist halt enorm, NV kommt da erstmal nicht hinterher! ;o)

Erst ich, dann die Anderen *g*
 
Zurück
Oben Unten