RAM - Vergleich

eamC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
343
Renomée
3
Zuerst muss ich sagen, dass diese Forum äußerst informativ ist was CPU Overclocking angeht, jedoch wird der RAM meiner Meinung nacht etwas vernachlässigt, hat nichteinmal ein separates Forum.

Ich denke der Arbeitsspeicher hat große Einflüsse auf die Performance eines Systems und mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Chips beim Übertakten hattet, was für manche ja mitunter auch eine Kaufentscheidung erleichtern könnte.

Ich möchte jetzt keinen Sticky Thread daraus machen, würde es aber gern so einen in diesem Forum hier vorzufinden.
Z.B bin ich dabei meinen Corsair CMX512-3200XL (TCCD soweit ich weiß) an mein System anzupassen und habe große Schwierigkeiten dabei.
Er scheint nicht besonders übertaktungsfreundig zu sein, oder ich mache einfach etwas falsch.
Mir (und vielen anderen) würde also so eine kleine Übersicht über bereits erfolgte Versuche sehr weiterhelfen.

PS: Ihr habt sicherlich vom "Ritual" burn-in gehört, was denkt ihr darüber, bringt es tatsächlich etwas? Falls ja, wie ist das am besten durchzuführen?
 
Zurück
Oben Unten