Unterschied Double-Layer/Dual-Layer

Debaser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
3.846
Renomée
97
Standort
Schönefeld bei Berlin
Hallo SuFu hat nichts gebracht, daher muß ich einen neuen Thread eröffnen:

Die beiden LG-DVD-Brenner 4163B und 4167B unterscheiden sich u.a. dadurch, daß der 4163 Double-Layer-Medien beschreiben kann, der 4167 hingegen Double-Layer- und zusätzlich Dual-Layer-Medien.

Daß das kein Mißverständnis ist, wird auch dadurch belegt, daß der 4167 Double-Layer-Medien mit 2,4- 4- und 6-facher Geschwindigkeit beschreiben kann, während Dual-Layer nur mit 2- oder 4-facher Geschwindigkeit geht - beides CLV.

Quelle4163B / Quelle 4167B (jeweils etwas runterscrollen, bis die Brenngeschwindigkeiten aufgelistet sind)

Ich dachte, das ist das gleiche, ist es aber offensichtlich nicht... Wo ist der Unterschied?

Vielen Dank!
 
Danke!!!

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Double- und Dual-Medien - also z.B. in der Brennqualität (gleicher Brenner mal vorausgesetzt), Kompatibilität usw.?
 
Hi nochmal,

zum thema kompatibilität einfach der vorgabe von LG folgen. Auf der website gibt´s immer ne liste von rohlingen die der hersteller getestet hat da kann man schon mal nix falsch machen.
Ich bevorzuge -R Dual layer weil die eigentlich dem standalone format entsprechen, dh. kauf dvd´s sind immer - format.
Mein alter Panasonic dvd player kann also auch -Dual layer rohlinge abspielen mit + oder anderen formaten kann das ding nix anfangen, während mein 50€ china player alles schluckt was ich ihm gebe.
Dafür ist die bildquali meines pana´s ungeschlagen, so das ich jetzt halt mit 2en arbeite.
Der pana ist für originale zuständig (incl. -R) und der chinaplayer für den rest +R divx u. co.

Sorry das ich soweit vom thema abgeschweift bin.
Wenn du dich für das thema interessierst dann empfehle ich dir mal diese seite
www.dvdboard.de

Gruss
Xanaal
 
Zurück
Oben Unten