Festplatte kaputt?

HuntOr

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
653
Renomée
1
Also neuerdings habe ich immer wieder Bluescreens, und auch fehler bei installation von Programmen, z.b. World of warcraft da kommen immer wieder fehler aber immer ürgendwo anders was heisst ich kann es nicht mehr spielen, einmal habe ich es geschafft komplett zu installieren, was heisst das bei world of warcraft nichts defekt ist, aber nicht nur da ist das sondern auch bei anderen programmen, bei wow zeigt er dann immer was aan von einer Datei_checksumme die nicht überreinstimmt, ein kumpel sagte mir das es eindeutich die festplatte ist, die fehler macht, denn es ist alles ordentlich installiert, und auch die andere hardware ist ok. Ein Bluescreen ist z.b das:

Teschnische Information:

Stop 0x0000008EC8X (0000005, 0xBF819796, 0xF620E5E0, 0x00000000)

Win32k.sys - Address BF819796 base at BF800000, DateStamp 4341DCFF.

Ich kann mit diesen Bluescreen einfach nichts anfangen, aber das ist nicht der einzigste Bluescreen, aber formatC und neuinstallieren von windows bringt nichts, und auch scandisk hilft nicht. Ich würde mich sehr über hilfe freuen.

Bye sagt HuntOr
 
Für mich sieht das eher nach einem Treiber- oder/und RAM-Problem aus.

1. Treiber:
Du gehst in den Gerätemanager, Ansicht => Ressourcen nach Typ, und durchsuchst die "Arbeitsspeicher" Einträge. Dann vergleichst Du die eingetragenen Speicherbereiche mit der angegebenen Bluescreen Adresse (0xBF819796). Ist eine Übereinstimmung da, so hast Du das Gerät gefunden, dessen Treiber den Fehler verursacht hat. Treten die Fehler nach dem Treiberupdate immer noch auf => 2.

2. RAM:
Mit Progs wie Memtest, Prime95 und Benchmarks testen. Sollten hier Fehler auftreten, könnten außer einem Defekt auch zu scharfe Timings oder zu hoher System- oder/und Speichertakt zu Fehlern führen.
 
also ich habe keine der gewissen addressen gefunden, beim speicher.

Jo danke für die schnelle antowrt, aber ein was ist doch komisch vor kuzem hatte ich versucht World of warcraft von der festplatte aus zu installieren und das mehere male, aber er hatt dann immer aufgehört weiter zu installieren er hatt einfach nicht weitergemacht die platte hatte einfach aufgehört, und das war immer an unterschiedlichen stellen, und das soll am speicher liegen, aber nach neuinstalltion von windows ging es dann komplett, dann kammen aber die fehlermeldungen beim patchen und auch beim original installieren, also momentan weiss ich wirklich nicht was in meinem rechner los ist unglücklich .

Bye sagt HuntOr
 
Teste doch einfach mal die Platte mit dem Tool das der Hersteller estra dafü bereitstellt.

Am einfachsten:
www.ultimatebootcd.com
Dort die UBCD saugen, aus dem Image ne bootbare CD brennen und mit der (und den darauf enthaltenen Tools) deine Platte testen.

Hast du noch ein Diskettenlaufwerk, kannste dir auch einfach die Software vom Hersteller direkt saugen und mit der Diskette die Platte testen.
;)
Danach sollte klar sein wie es weitergeht.
Platte breit -> neue kaufen, alte u.U. zum Hersteller wenn noch Gewährleistung drauf ist.
Platte heile -> Weiter nach Fehlern suchen.

Schreib doch mal dein System auf.
Am besten in die Sig oder mach dir nen Accout bei www.nethands.de/pys und verlinke den in der Sig. So kann jeder sich schnell nen Überblick verschaffen. Ohne Kenntnis der Hard- und Software stochert man ziemlich blind im Nebel.
 
wie oben schon erwähnt,
platte mit den Tools des jeweiligen herstellers überprüfen...


oder mal einen checkdisk ausfähren

z.b.
Code:
"C:\chkdsk /f /r /v /x"
 
Zurück
Oben Unten