Downloads beschädigt

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Ich hab hier ein paar dateien (rars) die ich ganz normal entpacken kann aber sobalt ich die dann entpackte bin. die z.B. einen MPG-Film enthält, mit ISOBUSTER entpacken will dann gibt es fehler...

Also ich kann die ganze Struktur der CD erkennen und die Namen der zu entpackenden Dateien aber er gibt mir immer "Fehler in Sektor..."

Ist mir jetzt schon bei ca 4-5 Downloads in Reihe eingefangen und die Dateien waren STARK verbreitet also wohl auch korrekt und keine Fakes.

Danke schonmal
 
Ist mir jetzt schon bei ca 4-5 Downloads in Reihe eingefangen und die Dateien waren STARK verbreitet also wohl auch korrekt und keine Fakes.
Aus dieser Formulierung lässt sich wohl schließen, dass es sich um keine regulären Downloads per Downloadmanager oder Browser handelt, sondern um Downloads per Tauschbörsensoftware. Solche bietet in der Regel aber eine Fehlerkorrektur per Hash Werten und daher werden wohl schon die Ausgangsfiles korrupt sein, denn anosnten hätte die Filesharingsoftware anhand des Hash Werts erkannt, dass die Datei nicht in Ordnung ist und die entsprechenden Teile abermals geladen.
Daher würde ich vermuten,dass es beim anschließenden Entpacken oder beim Brennvorgang zu Schwierigkeiten gekommen ist. Vielleicht hast du eine zu hohe Geschwindigkeit gewählt oder zu mangelhaften Rohlingen gegriffen.
 
Naja das legale Programm heißt Torrent und hat ne hash korrektur. Soweit ich weiß.

Und ich habs net gebrannt sondern nur mit isobuster entpacken wollen.

Achja wenn die Files alle defekt sind warum funzen die rars dann immer wunderbar?!
 
Vielleicht sind die Archive in sich in Ordnung und nur die enthaltenen Dateien sind beschädigt. Das kann man ja selbst versuchsweise absichtlich herbeiführen, indem man beispielsweise ein Bild mit dem Editor öffnet und ein paar Codezeilen spaßesweise löscht. Anschließend kann man die Bilddatei packen. Dann ist das Archiv selbst in Ordnung, nur lässt sich das Bild nicht öffnen. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Ersteller der Video CD bei der Codierung gepfuscht hat.

EDIT: Eine Frage noch, warum versuchst du das .bin File mit ISOBuster zu extrahieren. Kann man dieses nicht auch direkt mit einem entsprechenden Media Player abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstanden hab, dann hast du versucht die MPG mit Isobuster aus einer *.bin rauszuholen. Versuch das mal mit vcdgear eignet sich IMHO besser und hat sogar eine Fehlerkorrektur. :)
 
Zurück
Oben Unten