Neuer DVD Brenner gesucht.

Ground Zero

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.025
Renomée
3
Standort
Burgbrohl
Hi

Ich wollte mir jetzt irgendwann einen neuen DVD Brenner zulegen. Habt ihr eine Empfehlung was ich mir holen kann?

Also es sollte ein IDE Brenner sein.

Gedacht hätte ich an den hier:
Samsung SH-W162C

Ist der was?

Wie siehts mit Plextor aus?


Mfg
Marcel
 
Mit optischen Samsund Laufwerken habe ich bisher die Erfahrung gemacht dass sie nicht sonderlich lange Laufen (3Monate, 6Monate,.. 5Monate nach erstem Umtausch nach 6Monaten etc).

Plextor ist natürlich ein qualitativ sehr hochwertiger Hersteller mit exzellentem Support, der will allerdings auch bezahlt werden und durch die lange Entwicklungszeit haben Plextor Geräte oft nicht alle aktuellen Technologien (Dual Layer, DVD-RAM etc).

Also würde ich eher zu LG, NEC oder Toshiba raten die sind qualitativ ungefähr gleich und bauen alle angenehm leise Laufwerke mit guten Brennleistungen (nicht so gut wie Plextor aber besser als Samsung) zu einem günstigen Preis.
 
Ich hab den Plextor 716 AL .

Bin Sehhhr zufrieden , zumal endlich wieder Slot In .

:)
 
Also würde ich eher zu LG, NEC oder Toshiba raten die sind qualitativ ungefähr gleich und bauen alle angenehm leise Laufwerke mit guten Brennleistungen (nicht so gut wie Plextor aber besser als Samsung) zu einem günstigen Preis.
Ist auch meine Meinung - allerdings nicht zu vergessen die Laufwerke von BenQ !
 
Mit optischen Samsund Laufwerken habe ich bisher die Erfahrung gemacht dass sie nicht sonderlich lange Laufen (3Monate, 6Monate,.. 5Monate nach erstem Umtausch nach 6Monaten etc)..........................................
...........
..............

Also würde ich eher zu LG, NEC oder Toshiba raten die sind qualitativ ungefähr gleich und bauen alle angenehm leise Laufwerke mit guten Brennleistungen (nicht so gut wie Plextor aber besser als Samsung) zu einem günstigen Preis.

Wenn ich aber richtig informiert bin kommen Samsung und Toshiba aus einem Topf und unterscheiden sich nur in der Firmware.

Ich würd auch zum BenQ DW1640 raten; wenn Wert auf DVD-RAM-schreiben gelegt wird NEC ND-4550 o. 4551 (sobald erhältlich)

Gruss
 
kiri schrieb:
Ich würde eher zu nem Markennetzteil raten. Seasonic, Enermax, Tagan, Bequite etc
LG 4167B würde ich empfehlen!
 
Nec 4550.
Hab selber Vorgängermodelle (3500,3520) die schon sehr gut waren und immernoch sind, mehrere 3540 verbaut-> bis jetzt keine beschwerden darüber gehöt und vorige Woche 4x den 4550 verbaut wo es auch bis jetzt noch nichts negatives zu hören gab (wär auch schlimm wenn es nach 1 Woche schon Schwierigkeiten gibt, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es keine Beschwerden geben wird)
 
Ich hab den Plextor 716 AL .

Bin Sehhhr zufrieden , zumal endlich wieder Slot In .

:)

nicht dein ernst, oder? :o Für den Preis bekommt man ja 2 NEC 4550A Brenner.

Wo bleibt eigentlich der NEC 4551A? *noahnung*
 
Hi..

Der Nec 4550A kann ja DVD-RAM !, der Nec 4551A kann dann noch "LLS" , aber bisher habe ich noch kein Shop gefunden der die liefern kann, bzw. scheinbar noch nicht erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten