Probleme mit der IRQ-Verteilung - Schuld an Blue-Screens und BF2-Performance ?

d4rk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
953
Renomée
7
Standort
Leonberg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo zusammen,
habe des öfteren Probleme mit Windows, dass ich einen Bluescrenn bekomme, in dem die
Rede von "Driver_irq_not_less_or_equal" ist, ausserdem ist auch die Performance eine absolut miserabel trotz niedrigen Grafikkeinstellungen ( Auflösung:800*600, die meisten Details auf Mittel ein paar auf niedrig und die die sich ausschalten liessen auf aus ). Hab jetzt bei der IRQ-Verteilung mal nachgeschaut und musste feststellen, dass sich die Grafikkarte und meine Onboard-Netzwerkkarte den gleichen IRQ teilen, obwohl im BIOS die Option, dass die Grafikkarte einen eigenen IRQ erhält eingeschaltet ist.
Hab in der Zwischenzeit leider auch etliche Treiber druff, in der Hoffnung die würden das Problem der schlechten Performance lösen, hatte aber nichts geholfen.

Jetzt denke ich daran Windows neu zu installieren, doch was muss ich beachten, damit die IRQ diesmal sinnvoll verteilt werden ??

System: AMD Athlon XP2100+@2185Mhz 190Mhz FSB
2x512MB DDR-RAM PC400 Corsair
Leadtek 6600GT AGP mit 128MB RAM
Epox 8RDA3+ nForce2

OS: Windows XP mit SP1 und Patchpaket
 
Ist es immer derselbe Treiber, der bei <Driver_irq_not_less_or_equal> angemault wird? Dann hast Du doch schon den &#220;belt&#228;ter.
 
Ist es immer derselbe Treiber, der bei <Driver_irq_not_less_or_equal> angemault wird? Dann hast Du doch schon den Übeltäter.

Woran seh ich, ob es immer der selbe Treiber ist, an den Codes unten oder wie ?
 
Kann mir noch irgendwer was zu der IRQ-Verteilung was sagen. ist es schlimm, dass sich
die Grafikkarte den IRQ teilen muss ? Ich hatte teilweise bei BF2 Einbrüche der FPS auf 15, obwohl um mich herum nichts passierte und das halt so mehrere Sekunden lang, so dass
ein Spielen unmöglich war.
 
Nochmal in Ruhe..

warum das Pferd von hinten aufz&#228;umen? Kl&#228;r doch zun&#228;chst einmal das Treiberproblem. Wenn's dann immer noch nicht sauber durchl&#228;uft (und besonders mit welchen weiteren Reaktionen), dann kann mann/frau sich immer noch weitere Gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten