RAID-Array verloren

InInfinitum

Redshirt
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Also habe folgendes Problem!!
Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (MSI X850 XT PE, AGP) und wollte sie einbauen.
Nach dem einbauen kann mein PC nicht mehr Windows booten weil es auf einem RAID 0 installiert ist, dieses aber nach dem einbau der graka nicht mehr erkannt wird. Die SATA Platten werden schon erkannt nur als einzeilne und nicht als RAID 0. Wenn ich jetzt meine alte graka einbaue dann wird das Array wieder erkannt und bootet ganz normal. Mein Motherboard ist ein ABIT AV8 mit neuester BIOS version. Meine SATA Platten sind 2 Seagate Barracuda 7200.7 160GB NCQ

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter ???
mfg InInifintum
 
??? *noahnung* Ne GraKa, deren Treiber das Laden der Raid-Treiber verhindert ??? *noahnung*

DAS habe ich ja noch nie gehört.....

btw: Du hast nicht zufälligerweise auch noch im BIOS eine aktive On-board-Grafik ??
 
- Hast Du noch irgendwelche Karten auf dem Board? Wenn ja, mal andere Steckplätze
ausprobieren.
- Deaktiviere mal alle Onboard-Komponenten, welche Du nicht brauchst.

Falls das schon der Fall ist bzw. nichts bringt:
Hast Du schon mal nach dem Einbau der neuen Graka einen CMOS-Reset gemacht?
 
Habs schon selber herausgefunden!!
Das RAID-BIOS ist zu alt und kommt mit den X8xx nicht klar (wie das sein kann weis ich nicht). Auf alle fälle hab ich das neueste BIOS nochmal heruntergeladen und gemoddet (neues RAID-BIOS). Jetzt funzt alles wieder!!
trotzdem danke

mfg InInfinitum
 
Zurück
Oben Unten