Großes Problem mit viamraid.sys (Treiberproblem mit SATA-HDD auf Asrock-Board)

hotswap

Cadet
Mitglied seit
19.11.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Hi,

Wie in diesem Thread der User RowdyBurns (Posting #19), habe ich ein großes Problem mit einer

STOP: 0x000000D1 Fehlermeldung:
DRIVER_IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Immer in Verbindung mit der "viamraid.sys".

Zu meinem System: Ich fahre ein Asrock K7VT4A PRO-Motherboard, eine Samsung SP1614C-Festplatte, Windows 2000 mit allen Updates, und natürlich dem RAID-Treiber, in der neusten Version (die Version für Diskette; die auf CD ist die selbe wie auf der asrock.com-Seite => also der neuste offizielle Treiber ist auf dem Sys installiert).

Ist nun defintiv bekannt ob ein älterer Treiber diesen Fehler (Bluescreen) nicht verursacht?

Dann würde ich gerne downgraden. Könnt ihr mir bitte sagen welchen Treiber ich wo finde, den ich installieren muss?

Vielen Dank im Voraus! (denn ich bin schon langsam am durchdrehen wegen dem Scheiß...)

Sollten noch Fragen offen stehen, dann bitte sagen.

hotswap

------------------------------------------------------------------------

Was schon gecheckt wurde:
  • Auch der neuste Treiber 310E funzt net.
  • BIOS: auf neuste Version geflasht
  • Es liegt nicht am RAM (15h MemTest86 mit 0 Fehlern sollten eindeutig sein).
  • Es wurde nichts übertaktet. Alle Komponenten des Systems laufen auf den empfohlenen Defaulteinstellungen.
  • Überhaupt glaube ich das es softwareseitig ist, also das der Treiber billig programmiert wurde. Dazu ein Zitat aus diesem Forum:
    erst nach einiger zeit, einmal 3 wochen, anderes mal 1 woche... kommt es dann auf einmal dazu. und dann gleich wieder ganz häufig in folge.
    Damit ist der Bluescreen gemeint. So ähnlich ist es auch bei mir. Der Bluescreen kommt sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten