Suche Programm um unbefugtes Löschen zu verhindern

Franz-pa

Cadet
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
28
Renomée
0
Hey
Ich suche ein Programm, mit dem man Dateien oder Ordner mit einem Passwort versehen kann sodass, wenn man sie zB löschen will, ein Passort eingeben muss.
Vielen Dank
MfG Philipp
 
Die Rechte <delete> <change> <write> unter W2K bzw. XP nach Wunsch nur bestimmten User(n) erlauben.
 
Nein ich will ja das die Dateien auf einem anderem PC, der bei mir in Netzwerk ist, nicht gelöscht werden können!
 
Nein ich will ja das die Dateien auf einem anderem PC, der bei mir in Netzwerk ist, nicht gelöscht werden können!
Bei Deiner ersten Posting war das aber nicht klar.

Vergib doch auf dem Rechner einfach entsprechende Rechte, als z.B. nur Lesen auf die entspr. Verzeichnisse.

Um das so mit best. Usern und einzelnen Dateien von beliebigen Rechnern aus zu machen, brauchst Du, soweit ich das jetzt ermessen kann, eine Domäne, sprich einen Server, dann kannst Du sämtliche Zugriffsrechte bis auf Dateiebene beliebig steuern.
 
Bei Deiner ersten Posting war das aber nicht klar.

Vergib doch auf dem Rechner einfach entsprechende Rechte, als z.B. nur Lesen auf die entspr. Verzeichnisse.

Um das so mit best. Usern und einzelnen Dateien von beliebigen Rechnern aus zu machen, brauchst Du, soweit ich das jetzt ermessen kann, eine Domäne, sprich einen Server, dann kannst Du sämtliche Zugriffsrechte bis auf Dateiebene beliebig steuern.

Das mit einer Domäne stimmt (so) nicht. Es greifen auch in 'workgroups' notfalls NUR die Rechte der lokalen User.
Und eine (BSP: Gesamte-)Freigabe kann mann/frau ab NT 4. ohne weiteres tutu-completto nur mit dem Recht <lesen> ausstatten. Das allein bringt aber überhaupt nichts, da zum <lesen> auch das Recht <execute> vergeben sein muss.;D
 
Das mit einer Domäne stimmt (so) nicht. Es greifen auch in 'workgroups' notfalls NUR die Rechte der lokalen User.
Und eine (BSP: Gesamte-)Freigabe kann mann/frau ab NT 4. ohne weiteres tutu-completto nur mit dem Recht <lesen> ausstatten. Das allein bringt aber überhaupt nichts, da zum <lesen> auch das Recht <execute> vergeben sein muss.;D
Und, was hat das (was willst Du eigentlich damit mitteilen?) mit meinem Posting zu tun????
 
Und, was hat das (was willst Du eigentlich damit mitteilen?) mit meinem Posting zu tun????

Sehr viel, wenn Du den Gedaneken an ein PW-Prog mal kurz aus dem Kopf schlägst. Löschen von Dateien kannst Du -wie ob. beschrieben- auch mit Win-Boardmitteln verhindern...
 
Sehr viel, wenn Du den Gedaneken an ein PW-Prog mal kurz aus dem Kopf schlägst. Löschen von Dateien kannst Du -wie ob. beschrieben- auch mit Win-Boardmitteln verhindern...
Den Gedanken an ein PW-Prog brauch ich mir nicht aus dem Kopf schlagen, der war da nie...
Und das mit den Boardmitteln hab ich doch schon gepostet.
Bei einer Workgroup kann er aber nur allgemein (für alle User gleichermassen) die Zugriffsrechte auf freigegebene Ressourcen festlegen. Falls das ausreicht, dann ist es ja gut.

Nur, falls er sämtliche Zugriffsrechte bis auf Dateiebene beliebig(!) steuern will, muss er meiner Kenntnis nach einen Server verwenden, bei dem alle User in einer Domäne angemeldet sind. Dann kann er die Zugriffsrechte als Besitzer und User X für User Y festlegen.

Falls ich mit dieser Annahme falsch liege, dann möge man mich (fundiert) korrigieren.

Ciao,
Ray
 
Zurück
Oben Unten