Probleme mit Benutzerkonto bei Windows

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Servus.

Ich habe mal wieder Windows neu installiert und wie immer ein Benutzerkonto angelegt. Aber dieses Mal wurde es nicht übernommen. Ich habe es erst so richtig bemerkt, als im Taskmanager alle unter "Administrator" liefen.

Nun habe ich ein neues Konto angelegt und neu gestartet, aber Windows fragt mich erst gar nicht, welches Konto ich nehmen will, auch im abgesicherten Modus bootet es sofort wieder als Admin.

Wie kann ich das ändern? Ich wollte schon das Konto löschen und neu anlegen, aber löschen geht auch nicht.


Unter "Dokumente und Einstellungen" steht auch nur "Administrator" und "all users".
 
Melde dich mal ab und drücke in der WindowsAnmeldemaske 2x strg-alt-entf, dann bekommst du die normale Maske.

Ansonsten ruf die Benutzerkontoverwaltung auf, Startseite -> Art der Benutzeranmledung ändern
 
Also die Art der Benutzeranmeldung zu ändern bringt nix, aber Abmelden und Anmelden als "Herby" geht.

Kann man eigentlich die Einstellungen vom Konto "Administrator" auf "Herby" übertragen? Weil in Herby ist gerade rein gar nix drin. Nicht mal alle Einträge aus dem Startmenue, weil die wohl nur über "Administrator" verfügbar sind, sind vorhanden.

Und wie kann ich es ändern, welches Konto beim Start genutzt wird? Weil beim Reboot von "Herby" hat er sich wieder direkt auf "Admin" eingeloggt.
 
Hast du schon mal mit TweakUI rumprobiert?
 
Hast du schon mal mit TweakUI rumprobiert?
Thx, damit kann ich es umstellen, welches Benutzerkonto beim Start gewählt wird!!

Weiß nun noch wer, wie ich alle Einstellungen auf das andere Konto umlegen kann?
 
Da gibts doch dieses Windows-Tool, Kopieren von Benutzereinstellungen oder wie das heisst
 
Da gibts doch dieses Windows-Tool, Kopieren von Benutzereinstellungen oder wie das heisst
Diese Idee hatte ich auch schon, aber unter den Systemeigenschaften => Erweitert => Benutzerprofile kann ich die Einstellungen des Adminkontos nicht kopieren. Das Konto "Herby" wird dort auch gar nicht angezeigt.
 
Welche Einstellungen meinst du denn genau?
Alles. Also Desktop, Verknüpfungen, alle Benutzereinstellungen eben. Auch Autostarteinträge, Programme, welche nur für einen Benutzer gedacht sind usw.
 
Alles. Also Desktop, Verknüpfungen, alle Benutzereinstellungen eben. Auch Autostarteinträge, Programme, welche nur für einen Benutzer gedacht sind usw.

Also, du kannst dir diese Sachen größtenteils vom Adminprofil in dein Userprofil kopieren.
Du findest die Benutzerprofile unter c:\Documents and Settings\....

Der Desktop ist z.B. im Profil dann unter "Desktop" gespeichert, Startmenü unter "Startmenü" *gggg*

Einfach kopieren und an selber stelle in deinem Userprofil einfügen.

grüße indeed
 
Das ist ja soweit klar, aber und "Dokumente und Einstellung" steht das Konto ja lustiger weise nicht da, auch wenn ich gerade mich auf diesem eingeloggt habe, um es etwas herzurichten...
 
Was? Dein Userpfrofil wird nicht angezeigt?
Jup. Frage mich aber jetzt nicht warum. Ich weiß es selber nicht. Werde wohl Windows noch mal neu aufspielen müssen. Dann wird's sicher wieder gehen.
 
Sobald du dich mit dem User anmeldest wird die Ordnerstuktur erstellt. Da du dies schon gemacht hast, so wie ich dich verstehe, klingt es echt merkwürdig.

In welchem Ordner landest du, wenn du den User anmeldest und via Rechtsklick auf Start -> Explorer drückst. Da musst du in deinem Profil landen.
 
Zurück
Oben Unten