DVD/CD-RW DVD's brennen?

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Hallo,
mein Vatter hat sich einen neuen Komplett-PC, mit einem AOPEN DVD/CD-RW Laufwerk (Aopen Com5232/AAH Pro) gekauft. Kann man damit DVD's brennen? Ich habe DVD-R, DVD+R und DVD+RW Rohlinge ausprobiert, aber das Laufwerk reagiert auf keinen DVD Rohling.

MFG
tanner
 
Das müsste ein Combo Laufwerk sein, dass Cd`S lesen und beschreiben kann, Dvd`s aber nur lesen und nicht beschreiben kann.
 
Der Name ist Programm: Wo DVD/CD-RW steht, ist immer DVD-lesen/CD-(Wieder-)Beschreiben gemeint. Da hättest dir die Rohlinge auch sparen können.
 
Eigentlich müssten solche Laufwerke CD-RW-/DVD-Laufwerke heißen, da sie wie schon geschrieben CDs und DVDs lesen, aber nur CD-R/-RW brennen können.
Um DVDs zu brennen braucht man einen DVD-Brenner, da ist dann nicht noch mal extra aufgeführt dass der auch CDs brennen kann, da jeder DVD-Brenner auch CDs brennen kann.
 
Eigentlich müssten solche Laufwerke CD-RW-/DVD-Laufwerke heißen

Ich verstehe deinen Gedanken gang nicht. Wenn ein Gerät DVD und CD beschreiben kann
heit es DVD-Brenner, kann es nur CD-beschreiben heist es CD-Brenner, und wenn es CD
beschreiben kann und DVD lesen ist es ein Combo laufwerk.
 
Gedankengang von Leuten die nicht im Thema sind: "das RW bezieht sich sowohl auf DVD als auch auf CD", obwohl es sich nur auf CD bezieht. Wenn das CD-RW als erstes und erst danach das DVD stehen würde wäre es klarer. ;)
 
Zurück
Oben Unten