Aufrüsten (neuen Ram-Speicher) aber wie

edcobar

Cadet
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
6
Renomée
0
Also momentan hab ich 512mb Kingston Value Ram und wollte etwas aufrüsten.
Mehr als 100 Euro wollt ich aber nicht ausgeben.

Nun zu meiner Frage, soll ich:
1.) mir nochmal 512 KVR holen (kann ich die dann als Dual-Channel laufen lassen oder is das nicht so gut da sie ja nicht zusammen als Kit gekauft wurden?)

2.) mir einen 1024mb Riegel kaufen und den zusammen mit meinem Alten einbauen ?

3.) mir ein KVR Dual-Channel Kit 2x512mb kaufen und dass dann zusätzlich zu dem Alten 512er einbauen (falls das möglich ist)
???

Sorry bin da etwas planlos was sowas angeht.

MfG
ed
 
Ich würde einen Samsung oder MDT 1024MB Riegel für <100&#8364; kaufen, versuchen diesen dann mit deinem jetzigen Riegel zu betreiben, sollte das nicht gehen den KVR zu verkaufen bzw. anderswo zu verwenden, und eventuell später auf 2x1GB (am besten selbes Modul) aufrüsten.

Sollten dir 1024MB jedoch auch ausreichen, kannst du natürlich bedenkenlos auf 2x512MB setzen.
Jedoch sollte der 512er nicht über 50&#8364; kosten.
(wenn du dir da nicht sicher bist, könntest du mal deine restliche HW sowie deren Einsatzgebiet nennen)
 
Hi,

Was für Komponenten hast du überhaupt?
(CPU, Mainboard..)

Man kann normalerweise auch problemlos nicht 100%ig gleiche Speicherriegel verschiedener Hersteller im Dual Channel betreiben. Sie sollten nur die gleichen Spezifikationen haben (Timing, Single oder Double Sided).
 
ich habe ein
EPoX EP-8RDA3i Mainboard einen AMD Athlon XP 2600+ und KVR DDR333 PC-2700
und werd mir wohl demnächst eine Geforce 6800 von leadtek bzw mad moxx dazuholen momentan hab ich noch ne alte geforce 2mx drin :)
hatte damal hier im Forum gelesen das der kingston speicher sehr gut mit dem Epox Mainboard harmoniert.
Und ich hab den Rechner zum Musik hören und Surfen, wollt aber auch gern mal n paar neue Spiele spielen können.
Bin jetzt aber nicht so der Hardcore-Gamer.

Hab jetzt gesehen das ich für 116&#8364; Kingston HyperX 2x512 bekomme.
Den könnt ich dann als Dual-Channel laufen lassen und den KVR noch dazu.
(ist der HyperX viel besser als der KVR und laufen die auch beide zusammen ?)
Oder was meint ihr ?
Macht das denn einen großen unterscheid wenn ich Dual-Channel hab ?
Ansonsten könnt ich mir ja auch einfach ein 1024er Riegel holen.


EDIT: Ich habe mir jetzt einfach einen zweiten KVR 512er Riegel für 42&#8364; dazu geholt. sollte ja reichen.
Ich habe hier den Test über den 2GB Corsair Speicher gelesen und das scheint ja so gut wie kein unterschied zu machen ob man jetzt 1GB oder 2GB drin hat.
Wieso sollte ich also auf 1,5GB aufrüsten...da geb ich die 50 Euro mehr lieber für ne neue Graka aus.

trotzdem danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten