Datei kann nicht gelöscht werden

SPAC

Admiral Special
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
1.809
Renomée
3
Hallo,

ich habe folgenden Trojaner auf meiner Platte:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\VTSTQ.DLL

Ich hab bereits die Sufu genutzt und auch schon einiges versucht, aber diese Datei lässt sich einfach nicht löschen.

- Ich habe es im Abgesicherten Modus versucht,
- Eingabeaufforderung >Explorer beenden und dann per del löschen,
- ich habe es mit Gipo@utilities versucht und mit verschiedenen Virenscannern.
Nichts, das Ding geht einfach nicht weg.

Mir ist aufgefallen dass im Taskmanager die svchost.exe mehrmal vorhanden ist (ist ja sonst nicht schlimm) aber wenn ich zwei bestimmte lösche kommen sie gleich wieder und es kommt das Fenster das auch beim Sasser kam, in dem von 60 Sekunden rückwärts gezählt wird.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Platte in einem anderem Pc zu bauen und dort zu löschen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke :)
 
die Reperaturkonsole starten und dann so löschen? (weiss nicht ob das geht)
 
Wenn du es riskieren willst die Datei einfach zu löschen probier mal folgendes: Erstelle eine Textdatei mit gleichem Namen im gleichen Ordner, dann markiere und lösche beide.
 
Würd ich nicht machen. Dann kannst du gleich das System neu aufsetzen. Probier mal ob du mit der Beschreibung in meinem obengenannten Link zurecht kommst. Damit sollte das gehen.
 
die Reperaturkonsole starten und dann so löschen? (weiss nicht ob das geht)

;D hat geklappt. Da mach ich ne Stunde lang mit allen Mitteln rum und dann gehts mit der Cd in fünf min. Danke!!!!!

War aber echt eine harte Nuss. Sowas hab ich noch nicht gehabt. Die Anderen gingen spätestens mit del im dos Fenster weg.

Naja, jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen!!

DANKE nochmal!
 
Zur Info was auch immer geht

Start ...übersprinng mal einiges /eingabeaufforderung

del *.wat

geht immer, es sei denn die Datei ist schreibgeschützt, dann

attrib/h

für mehr Info

ganz gut zu wissen, gerade bei Viren..

Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten