Erfahrung/en mit " 2048MB MDT TwinPacks PC-400 CL2.5 2x1024-400-DS"-Speicher

ThW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
528
Renomée
32
Standort
Dortmund
Hallo zusammen!

Ich überlege, mir den obigen RAM zuzulegen.

Ich erhoffe mir, den RAM zunächst auf meinem Asus A78NX Deluxe Rev. 2.0, 3.200 XP, Dual-Channel, betreiben zu können, um ihn später auf einem nforce4-Board weiter zu nutzen.

Das ist auch der Grund, warum ich das Fazit des 2 GB-Tests (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/) nicht ganz beherzige, also trotzdem 2 GB aufrüsten möchte.
Na ja, leider hatte in der Kombi mit meinem derzeitigen Board schon so meine Probleme, weshalb ich das Abenteuer nicht nochmals brauche (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=176084).

Erfahrungswerte wären mir willkommen!
 
Die haben bei Overlockers den MDT-RAM zwar im Angebot, dein Link verweist aber auf Corsair-RAM (schlappe 60 - 70 Euronen teurer).
Beziehen sich deine Erfahrungen auf den Corsair- oder den MDT-RAM ???

Bislang trage ich mich nicht mit der Absicht, zu übertakten. Obwohl es natürlich kein Nachteil sein kann, etwas Spielraum zu haben. Insbesondere da ich mit PC400-RAM auf meinem Board schon so manchen Stress hatte (siehe 1. Beitrag).
 
Ich hatte die MDT auf einem A8V-Del. und war sehr zufrieden. Allerdings habe ich jetzt ein nForce4 und die MDT's verkauft, die ich nicht einmal 1 Mhz übertakten konnte und sie auch auf dem nForce nicht mit 1T liefen (auf dem A8V schon).

Ich finde diese Speicher jedoch sehr gut und kann sie auch weiterempfehlen! Auf deinem Bord werden sie sicher laufen!
 
Nur der Vollständigkeit halber:

Ich habe mir den besagten MDT-RAM zugelegt! Dieser läuft, ohne Übertaktung, d. h. mit 200 MHz und RAM auf 100%, auf dem Board sehr gut und stabil (MemCheck hat keine Fehler gefunden und bislang -seit vier Tagen- keine Probleme).
Ich hatte aufgrund meiner eingangs erwähnten Probleme i. Z. m. RAM und dem ASUS-Board (eingefügter Link) ja mächtig zu kämpfen, weshalb ich nun positiv übergerascht war :D

Dafür hatte ich an anderer Stelle einen Reinfall, was denselben RAM, nur mit 2 x 512 MB bestückt, angeht.

Ich wollte den RAM nutzen, den Rechner eines Bekannten aufzurüsten.
Es handelt sich dabei um einen Medion MD5000 mit SIS648-Chip. Der Rechner hatte nur Probleme und MemCheck ist kaum angelaufen und zeigte schon 3 Errors (nach etwas 10 Sekunden).
Jetzt suche ich RAM, der mit dem Board, welches tatsächlich ein OEM-Board von MSI ist, kompatibel ist.

Vielleicht habt Ihr ja `ne Idee!?
 
Zurück
Oben Unten