Infineon oder Cosair?

DirkVie

Cadet
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
21
Renomée
0
Hallo zusammen,

stelle mir gerade ein neues System zusammen.Als Board wollte ich das ASUS A8N-E nehmen.Nur beim Ram bin ich mir noch nicht sicher.Entweder soll es das Cosair Valueselect Kid 2*512 MB CL 2,5 oder 2* 512 MB CL 3 von Infineon werden.Das Cosair ist allerdings nur Major on 3rd das Infineon original.Preislich liegt beides gerade mal 1€ auseinander.Was würdet ihr empfehlen und welchen Geschwindigkeitsvorteil kann man von CL 2,5 gegenüber 3 erwarten.Habe bisher in meinem alten Rechner Infineon(die Kiste wird aber komplett verkauft und ist eh nur DDR 333 Ram) und bin zumindest damit sehr zufrieden gewesen.Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben.

MFG Dirk
 
Ich habe hier im Vorgängerboard die Corsair-Riegel drin. Waren zwar mächtig teuer, aber ich erreiche damit auch die Maximalgeschwindigkeit.

Die höherwertigen Corsair-Riegel haben zudem den Vorteil, dass die Alu-Kühlkörper gleich mit dabei sind, während andere Riegel oftmals ohne zusätzliche Kühlkörper geliefert werden.
Dass müsstest Du vorher abklären, da die Kühlkörper auch rel. teuer sind, wenn man sie separat im Zubehörhandel erwirbt.

Ansonsten ist Cl 2.5 natürlich ein klein wenig besser als 3. Aber wieviel das ausmacht kann ich Dir nicht genau sagen. Sind wahrscheinlich nur sehr wenige Prozente Geschwindigkeitsunterschied.
 
Also dieses komische Blech da auf den Rams als Kühlkörper, das ist kein Argument. Denn dieses Ding isoliert meist nur und kühlt seltenst besser. Und wenn es Corsair on 3rd sind, dann nimm doch lieber die Infineon. Sofern diese nicht auch noch on 3rd sind.

MfG Micky
 
Zurück
Oben Unten