Anschluss einer 2,5" S-ATA an "normales" MaBo

ToAddY

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
270
Renomée
0
Standort
96191
da ich meinen mini-pc möglichst leise machen will hab ich mir überlegt da eine Notebook festplatte reinzubaun.

da stellt sich mir die frage, ob dass überhaupt möglich ist.

leider konnte ich bei google keinerlei informationen über die strom und datenanschlüsse eine 2,5" HDD finden.

dass es nicht die normalen S-ATA anschlüsse sind müsste ja ziemlich klar sein ;)

weiss vielleicht jemand mehr ?
 
hallo und danke,

aber diese adapter kenn ich - der ist für IDE platten

aber wenn dann möcht ich mir gleich eine mit S-ATA kaufen - dafür konnte ich leider nichts finden
 
hallo und danke,

aber diese adapter kenn ich - der ist für IDE platten

aber wenn dann möcht ich mir gleich eine mit S-ATA kaufen - dafür konnte ich leider nichts finden

ah, jetzt ist der groschen gefallen ;)

afaik sind die stecker identisch zu normalen 3,5" desktop-festplatten. von daher dürfte ein adapter unnötig sein.


es gibt zur besseren stabilität aber auch integrierte stecker, siehe

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...nd_Stromanschlusskabel-Set_2-fach_gerade.html

kann man auch bei herkömmlichen 3,5" platten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, ok vielen dank

hab mir zwar etliche bilder auf den herstellerseiten von den HDDs angeschaut aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden ;)
 
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, das überhaupt 2,5"-S-ATA-Platten 'frei erhältlich' sind.

Die Fabrikate (Fujitsu + Toshiba), die ich kenne, sind alle als P-ATA-Platten ausgeführt, bezogen auf den 2,5"-Formfaktor.
 
hier... gibt schon n paar mehr modelle. aber ka ob das native sata moedlle sind...
 
Lasse mich ja gern auch mal belehren...Danke...Auch an den Threadersteller für die Idee, eine Büchse noch leiser zu kriegen......:)
 
nix zu danken, macht dann 7,49 EURO


nur noch die frage, ob jemand weiss, ob es da irgendwelche rahmen gibt, damit ich die dann entkoppelt in einen 3,5" schacht einbauen kann ?

EDIT: hab einen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten