Vorschau bzw. Detailansicht im Explorer bei XP

Muehi

Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
1.834
Renomée
6
Standort
Regensburg, Bayern
Servus,

bin gestern auf XP umgestiegen, nochmals danke an Win2k für die Selbstzerstörung ;)

Egal, auf jedenfall hatte ich vorher bei 2k zwischen der Ordner und der Dateiansicht noch so ne Vorschauansicht zB für Bilder etc. War doch recht praktisch.

Blöderweise funktioniert die nun nicht, es wird also zwischen den Ordner und der Dateiansicht nicht weiteres angezeigt, bzw. ist dort auch kein Platz.

Hab jetzt schon ewig rumprobiert, aber es geht einfach nicht. Oder ist mein XP schon nach einem Tag im Arsch? ^^

Wie bekomm ich jetzt diese Ansicht her? Ich mein jetzt nicht die Miniaturansicht, sondern die Vorschau für ne ausgewählte Datei.

Vielen Dank schonmal, vllt. bin ich ja nur zu blöd für XP...
 
Soorry aber ich hab keinen Plan was zur Hölle du meinst?? *noahnung*

DU meinst NICHT die Miniaturansicht ?
 
Irgendwie hab ich sowas schon befürchtet... ;D

Ich versuchs einfach nochmal:

Wen mann in 2k jetzt zum Bleistift nen Bild markiert hat, dann kam kurz darauf links neben der markierten Datei ne kleine Vorschau, bei MP3 kamen dann halt Play und Pause Knöpfe und ne Fortschrittsanzeige, bei Videos das Video in klein mit auch solchen Bedienknöpfen.

Nachdem ich ja kein 2k mehr hab, kann ich jetzt auch schlecht nachschauen wie das dort hieß...

Meine Eltern habens aber noch drauf, werd bei Gelegenheit nachschauen und nen Bild machen, vllt. hilfts ja :)
 
Hast du unter den Ordneroptionen 'Webinhalte in Ordnern aktivieren' angewählt ?
 
Hast du unter den Ordneroptionen 'Webinhalte in Ordnern aktivieren' angewählt ?

Genau das meine ich.... :) Hab selber grade nachgeschaut bei nem 2k System.

Und genau das gibts eben nicht bei XP, hab auch auf dem Laptop von meinem Vater geschaut, gibts dort auch nicht. Hab SP2, und er nicht, also daran liegts nicht.

Also, wie gehts bei XP?
 
Mit 'nem Registry-Kniff, den ich derzeit aber nicht zur Hand habe... ;D

Möglich ist es difinitiv, aber wenn ich mich recht erinnere wurde das bei WinXP standardmässig deaktiviert (wird wohl seine Gründe gehabt haben) *suspect* ;)
 
Servus,

danke für die Tipps, aber der Trick hilft nix, hab nachwievor keine Vorschau für Bilder etc. ala Win2k. Komischerweise hatte ich die Vorschau auch mit SP4, also meinen die wohl irgendwas anderen. Mich verwirrt auch das Folder.htt.

Oder hab ich was falsch gemacht?
 
War nur 'ne erste Idee ...

Kannst ja mal gucken, ob bei XP der Reg-Key noch funktioniert, ich sitze gerade an einem 2K-System, daher kann ich's nicht testen. Ich bilde mir ein, in der Beta hätte es den Menüpunkt noch gegeben, kann aber sein, das MS die Funktion nicht mehr drin hat.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Typ: DWORD
Name: WebView
Wert: 1
 
Jap, den Key gibts und der sitzt auch auf 1. Daran liegts also nicht.

Aber mal ne andere Frage, hat irgendjemand nen XP wos geht?
 
Zurück
Oben Unten