Probleme bei installation auf S-ATA HDD

nicotobias

Commander
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
162
Renomée
0
Standort
C:\Windows
Hi leute ich wollt vor paar tagen mein windows frisch aufsetzen, auf meine neuen HDD (s-ata platte) nur dann kam windows bei der installation (ich hatte zuvor alle leer gemacht komplet ohne partion usw) und wollt ne partion 10gb für für das windows mit programm vezeichnis usw, da meckert auf einmal winxp rum das das net ging weil es auf der s-ata platte kein mbr schreiben kann oder so ähnlich, die s-ata platte is in bios auf die erste boot platte gesetzt, nun wollt ich wissen wieso geht das mit den MBR net auf der S-ata platte ?


mfG Nico

die genaue hardware konfig siehe link unten
 
Hi,

wen ich so nen Problem hatte, dann lags daran das die Partition aus welchen Gründen auch immer nicht AKTIV war. Dann konnte WinXP auch kein System darauf installieren. Wenn du Partition Magic hast, kannste dies unter DOS mit den Notfall Disketten bewerkstelligen.

mfg

CoolblueXP
 
Hallo,

vielleicht ist das Problem schon weg, wenn du die 2. HDD für die Installation abmachst (daran sollte es aber nicht liegen).

Hast du auch beim Booten mit "F6" den SATA-Treiber korrekt installiert ? Wenn nicht, kann Windows nicht auf die Platte zugreifen.

Der Treiber muß auf Diskette sein. Er sollte beim Board (manchmal auf CD) dabei sein.
 
Hallo,

vielleicht ist das Problem schon weg, wenn du die 2. HDD für die Installation abmachst (daran sollte es aber nicht liegen).

Hast du auch beim Booten mit "F6" den SATA-Treiber korrekt installiert ? Wenn nicht, kann Windows nicht auf die Platte zugreifen.

Der Treiber muß auf Diskette sein. Er sollte beim Board (manchmal auf CD) dabei sein.

Ich glaube er hat die Treiber bereits fürs Setup einlesen lassen, sonst würde doch WinSetup
nicht über die Festplatte meckern das es kein MBR schreiben kann.
 
nee der hat garkeine treiber verlangt und erkant sie auf anhieb in win-xp setup

iss aber ne win-xp prof cd mit sp2 integirert
 
Dann takte mal für die Neuinst. erst mal alles wieder runter auf Standard - vielleicht hilft das, das Win nicht allzusehr ins Stolpern gerät.
 
Zurück
Oben Unten