Welches DVD-Laufwerk bzw. DVD-ROM?

Amalek22

Cadet
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
6
Renomée
0
Mahlzeit und seid gegrüßt,

bin auf der Suche nach sehr guten Laufwerken/Brenner.
Hatte bisher ein DVD Laufwerk von BenQ das absoluter Mist war. Nur Stress mit dem Ding. Kommt für mich nicht mehr in Frage!
Dachte an Samsung,Toshiba,NEC oder LG...Aber was ist am Besten davon??
Max. 110 Euro will ich für beides ausgeben...:)

Gruß
 
Bei Dvd Brennern habe ich sehr gute Erfahrungen mit Nec gemacht, glaube der 4550 ist zurzeit der aktuellste.Bei den Laufwerken war ich mit Toshiba eigentlich immer zufrieden (aktuellstes müsste 2012 sein)
 
Das Plextor PX-130A ist empfehlenswert - ich bin vor einigen Wochen auf dieses Laufwerk nach längerer Recherche (wollte ein sehr gutes, u. zugleich leises DVD-Laufwerk) umgestiegen u. bin damit sehr zufrieden. Ich hatte zuvor das AOpen 1648/AAP, welches wohl im vergangenen Jahr in der C't zum Testsieger wurde, fand dieses aber nach der Zeit doch sehr laut - das PX-130A dagegen ist äußerst leise u. besitzt ebenfalls eine sehr gute Fehlerkorrektur.

Hier ein Test des Plextor PX-130A bei PC-Experience:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=14994
Dort wird es sogar als Nachfolger der guten Laufwerke von Toshiba (ich hatte auch das Toshiba M-1612) gehandelt.
 
Nimm NEC, LG oder Plextor.

Wobei Plextor i.d.R. recht teuer ist.
 
Hallo

Das Plextor PX-130A ist ein umgelabeltes Benq DVD Laufwerk.Hatte es selbst und fand es nicht so doll ausser teuer.Liegt vielleicht daran das Plextor seine eigene firmware hat.

Habe jetzt ein Benq 1650V und bin zufrieden damit.Finde es auch leiser wie das Plextor.

Das AOpen 1648/AAP als Chameleon Version hab ich auch noch hier.Laut ist es wirklich
und es hat manchmal Probleme damit CDs oder DVDs nach einem wechsel zu erkennen.

DVD Brenner hab ich den Benq 1640 und bin rundum glücklich.;) Laut C´t einer der besten Brenner mit den besten Brennergebnissen.

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm NEC, LG oder Plextor.

Wobei Plextor i.d.R. recht teuer ist.

Wenn ich sowas lese. Oh mann.

Richtige Konkurrenz für Plextor ist Pioneer.

Und schneidet in diversen Test meistens als bestes ab. Wenn ist nicht auf den ersten Plätzen liegt, dann liegt es an der Lautstärke des Geräts warum es nicht unter die ersten landet aber wenn man richtig kauft dann holt man sich ein Pioneer mit XLA Bezeichnung denn die sind wirklich leise und der Brenner ist sehr Kompatibel zu allen erhältlichen Rohlingen und hat ebenfalls die besten Brennergebnisse.

Beim Pioneer stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in vollen Zügen. Man bekommt wirklich ein solides Stück Hardware geboten was NEC und LG im Schatten stellt.
Plextor ist sozusagen der Mercedes aber mittlerweile stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinsterweise.

Und der Preis ist nicht wirklich teurer als LG oder sonstwas.
Mittlerweile kann das Pioneer auch DVD-Ram lesen und beschreiben genauso wie LG, daher ist das Argument für LG in Rauch aufgelöst worden.

Normales Laufwerk ist nicht so einfach, also ich bin eigentlich mit dem Toshiba SD-M1912 und dem SD-M2012 völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

besten Dank für die "Tips". Denke werde mir den Pioneer DVR-110 zulegen.
---------------------------------------------------------------------

Brennen DVD±R/±R DL
16-/16-/8-/8fach

Brennen DVD±RW/-RAM
8-/6-/5fach

Brennen CD-R/RW
40-/32fach

Lesen DVD-ROM
16fach

Lesen CD-ROM
40fach

Schnittstelle
Atapi
Firmware
1.22
Cache
2 MB
Lieferumfang
performance adjusting firmware

--------------------------------------------------------------------
Brennzeit
DVD±R
5:32/5:34 Minuten(Best 5:17/5:30 Minuten)

DVD±R DL
14:29/17:28 Minuten(Best 14:29/14:17 Minuten)

DVD±RW
9:48/10:33 Minuten(Best 9:47/7:35 Minuten)

DVD-RAM
12:16 Minuten(Best 12:16 Minuten)

CD-R/RW
2:58/3:37 Minuten(Best 2:27/2:44 Minuten)

Lesetempo (x-fach)
DVD-ROM/-R
11,8/9,2(Best 12,2/11,9)

Musik-CD
30,1(Best 36,0)

Zugriffszeit (ms)

CD/DVD
106/124(Best 85/84)

Überlange CDs
ja (90 Min.)
Quelle PC-Welt
------------------------------------------------------------------
Schaut ganz in Ordnung aus,wie ich finde...:)

Gruß
 
...Normales Laufwerk ist nicht so einfach, also ich bin eigentlich mit dem Toshiba SD-M1912 und dem SD-M2012 völlig zufrieden...

Habe selber 2mal das Toshiba 2012 in Benutzung und kann nichts schlechtes darüber bereichten - im Gegenteil: eine DVD der letzten Maniac (Videospielzeitschrift) ließ sich auf keiner Konsole oder DVD-Player (Denon 3910) abspielen, die PS2 (die neue kleine) schien fast "abzuheben".

Für das Toshiba war das echt kein Problem die DVD abzuspielen. Auch sehr schön ist auch die DVD-RAM Unterstützung und das für knapp 20€.
 
Auch wenn du mit Benq nicht so gute Erfahrungen gemacht hast, der Benq 1640 ist derzeit der beste DVD-Brenner. Habe selber zwei davon und auch davor mehrer Brenner von Benq gehabt. Die Geräte sind mindestend genauso gut wie Plextors Geräte der letzen beiden Generationen.
 
wer viel DVD Minus brennt kommt nicht an Pioneer vorbei... der Benq ist aber auch sehr sehr gut..
 
DVD-ROM

Toshiba SD M 1612

Liest bei mir schon seit jahren jede DVD!

Wirst kaum einen finden der besser ist ;D
 
Zurück
Oben Unten