Linux: LICQ und Linux

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder geht LICQ wirklich nur noch eingeschränkt seit die Server auf das neue Protokoll des ICQ2001 umgestellt wurden? Ich kann mit LICQ kaum mehr was machen, Nachrichten verschicken klappt nicht, empfangen nur selten. Auf dem gleichen Rechner klappt dies unter Windows jedoch perfekt... warum? Woran kann so etwas liegen?
Haben die das neue Protokoll wirklich dermaßen inkompatibel zum alten gemacht? Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit LICQ noch überhaupt keine Probleme. Und gibt es eigentlich schon einen ICQ-Client für Linux der wirklich funktioniert?
 
Hi!

versuch mal den hier:
http://www.kxicq.org laut den News ist im neuesten CVS-Snapshot das neue Protokoll mit drin. Ich habe den neuesten Snapshot aber nicht kompilieren können bricht mit nem Fehler ab...
 
Das KXICQ kenn ich schon, wollte ich als nächstes probieren. Ickle läuft jetzt endlich, nach langer zeit, abe rist ziemlich hässlich.
 
hi, probiert mal gaim - gibts auf sourgeforge.net oder freshmeat.org - ist jetzt so ziemlich stable und läuft oft ohne abstürze bei mir für gleichzeitigen kontakt mit icq und msn ;)
 
Ich hasse MSN... wieder so eine Sache wo MS mit aller Gewalt versucht sich am Markt durchzudrücken mit einem minderwertigen Produkt.
 
Original geschrieben von D'Espice
Ich hasse MSN... wieder so eine Sache wo MS mit aller Gewalt versucht sich am Markt durchzudrücken mit einem minderwertigen Produkt.

ja, ich kann dich ja mit msn verstehen, aber viele leuts beklagen sich über die sexgeschichtchen in icq und dessen ständigem absturz unter windows und verwenden halt msn ;)

... probier trotzdem mal das gaim aus - ist wie gesagt auch für icq und alle anderen und vielleicht siehst du ja dann mal das, was man dir im icq schreibt (weißer adler auf weißem grund) ;)
 
ICQ Clients gibts ne ganze menge (einfachmal bei www.freshmeat.net nach icq suchen) aber welche die so gut sind wie licq gibts net.



Ich weis ja nicht ob Mirabilis die Java version von ICQ noch weiterentwickelt aber ich glaube nicht.

Und sonst wird es wohl ein Weilchen dauern bis das neue Protokoll unterstützt wird.



Ich hoffe nur das bald ne neue Version von Licq rauskommt, weil ich auch nur noch über den server daten verschicken kann (sowohl bei licq als auch bei kxicq(allerdings nicht die akutellste version)) und das ist auf dauer ziemlich langsam.



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ICQLite ist auch eine Möglichkeit, aber leider hat das bei mir weder im Konquerer noch in Netscape 4.7 geladen, und Mozilla hab ich da noch nicht benutzt, der 0.9.4 war megalahm.
Aber jetzt mit dem 0.9.6 wärs glatt nen Versuch wert... der ist schön schnell
 
Zurück
Oben Unten