CD Laufwerk defekt?

Mcchris

Redshirt
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo

Habe vor ein paar Tagen pc formatiert, wollte dann windows neu installiern, irgendwie reagierte das nicht darum neu gestartet, seitdem kann ich nicht mehr von der CD starten bzw. reagiert er nicht auf die...
Mir wurde gesagt ich sollte doch mal die Bootreihenfolge ändern, aber kenn mich nicht soo gut aus darum frage ich mal um hilfe...
Also ich komme mit F2 in das bios menü
Komme dann ins Main Menü wo das so aussieht:
IDE Drive 1: [Name der Festplatte]
IDE Drive 2: Nichts
IDE Drive 3: Name des CD Laufwerks
usw.

Normal war immer das CD Laufwerk auf 1...
Nach den Punkten ist unterhalb noch ein Bootmenü, wobei ich dort unter "Boot Sequenze" einstellen kann, dort ist CD Laufwerk Nr.1 aber er startet trotzdem nicht von der CD (also durch F12 kann ich das auch aufrufen nach dem starten und CD starten wählen, aber er startet trotzdem von der festplatte und reagiert nichtmal auf die CD...

Also keine Ahnung ob das CD laufwerk defekt ist, solange ich den 1. boot nicht ändern kann, kann mir jemand helfen?

Thx Mcchris

PS: PhoenixBios Version 4.06
 
Hörst du denn das CD-Laufwerk beim Booten, also liest es die CD? Blinkt oder leuchtet die Diode auf der Vorderseite? Kannst dir keins leihen vom Kumpel zum testen? Andersherum funktioniert die CD auf einem anderen Rechner?
 
Das Laufwerk beginnt schon zu arbeiten beim booten, aber startet nicht von der CD, bzw. reagiert nicht auf diese...
CD funktioniert, er will auch nicht von anderen CD's (Norton Anti Virus zB) starten...
Habe auch schon anderes laufwerk getestet, funzt auch nicht, darum glaube ich, dass es mit dem 1. boot oder so zusammenhängt =/ aber eben keine ahnung wie man das im bios menü ändert
 
Zurück
Oben Unten