Was ist bloß wieder Los

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.095
Renomée
103
Standort
Bayern
Habe eben 12 WU´s meines Sohnes weggeschickt, aber es wurde nur eine (1) gewertet.
Was soll denn das? Es waren alle WU´s im schnitt mit einer AR von 0.406 und 0.760 und liefen zwischen 6 und 7 Stunden.
Genug results waren auch drin.
Was kann denn das sein?

greetz [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
hi,

das geht bei mir schon seit wochen so  8-( ,nur werden bei mir die WUs nicht einfach nicht gezählt sondern sie werden als (zum beispiel) nummer 2134 , 1786 usw. gewertet.
erst am Sonntag als ich meine WUs losschickte hatte ich so nen Fall , von meinen eigentlich berechneten 95 WUs wurden "nur" 86 gezählt!!!!

wenn da jemand genaueres weiss : bitte posten!

MFG
SledgeHammer(CH)
 
Die wahrscheinliche Ursache ist aus der alt.sci.seti NewsGroup bereits in die Berkeley Tech News eingeflossen :

http://setiathome.ssl.berkeley.edu/tech_news.html

Kurzfassung auf Deutsch :
Ueber einen langen Zeitraum sammelten sich auf dem Server WorkUnits, auf diese scheinbar niemals Results zurueckgesendet wurden...
Diese behielt der Server, und schickte sie immer und immer wieder raus, in der Hoffnung auf die erwarteten Results.
Der Grund lag darin, dass aufgrund eines priniziellen Client Bugs im Extremfall (genau diese WU's) bereits binnen des ersten Rechenprozesses z.T. deutlich mehr als 30kB in die Result.sah geschrieben wurde.

Diese viel zu langen Result.sah's sind in Berkeley Server- und Client-Seitig gar nicht vorgesehen, sodass sie stets verworfen wurden.

Ich weiss nicht, wie lange diese 12WU's gecached wurden, aber wenn sie etwa von vor 1 bis 2 Wochen stammen, hat's evtl. genau die Hochphase des Problems getroffen, in denen es vermehrt Duplicates, sowie diese Art von extremen WU's gab, welche nicht angezaehlt wurden...

...Allerdings ist eine Rate von 11 aus 12 WU's schon abenteuerlich hoch, sowas gab's selbst zu den schlimmsten Zeiten nicht (?!?)

Aktuell muesste jedoch wieder alles im Lot sein, da Berkeley als Sofortmassnahme die betroffenen WU's erstmal komplett aus den Datenserver-Queues entfernt hat.

Gruss
FalconFly
 
Dank dir FalconFly das ist mal ne Antwort die ich nachvollziehen kann.
Ist zwar bitter 3 Tage crunchen ohne zählbares aber das is halt so.

thx [glow=blue,2,300]MikeK[/glow]
 
Zurück
Oben Unten