Lightscribe bzw Labelflash. Was nun ?

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hallo
Ich wolllte mir dieses Jahr noch einen Brenner kaufen mit dem ich halt die Labels direkt erstellen kann. Hätte das nun gerne in Farbe und meine ich hätte irgendwo gelesen da kommt was von Nec. Leider find ich das nicht mehr.
Wie sieht denn der aktuelle Stand so aus? Wenns noch einige Monate dauert bis was farbiges kommt würd ich mir solange den LG GSA 4166b kaufen (alternative??).
Bin dankbar für Infos.
gruß
 
Muss hier irgendwo stehen... Für Lightscribe soll es irgendwann bunte Medien geben, die sind dann aber auch wieder einfarbig ;) Labelflash kann halt verschieden starke Grautöne darstellen, falls du das meinst. Ob es dafür schon Brenner gibt weiß ich nicht...
 
NEC bringt mit dem NEC 4551A in Kürze einen Labelflash-Brenner raus.

Pro: Labelflash im Gegensatz zu Lightscribe: Bessere Qualität, wesentlich schneller, Graustufen

Contra: im Gegensatz zu Lightscribe gibt es noch keine Labelflash-Medien
 
Dann spricht also nichts dagegen wenn ich mir den LG 4166b und Verbatin Rohlinge bestell ?
Bis dato bin ich mit LG immer sehr gut gefahren von daher möchte ich dann auch schon dabei bleiben, der BenQ gefällt mir optisch eh nicht.
 
NEC bringt mit dem NEC 4551A in Kürze einen Labelflash-Brenner raus.

Pro: Labelflash im Gegensatz zu Lightscribe: Bessere Qualität, wesentlich schneller, Graustufen

Contra: im Gegensatz zu Lightscribe gibt es noch keine Labelflash-Medien

Labelflash DVD-R gibt's schon, nur der NEC ND3551A / ND4551A lässt auf sich warten.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=CEYF83&
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEYF83&
 
der BenQ gefällt mir optisch eh nicht.

Wobei man sich die Frage stellen muß, ob es sinnvoll ist, Dinge wie das Aussehen zu bewerten, oder ob man eher Wert auf die eigentliche Aufgabe eines Brenners, die hochwertige Aufzeichnung nämlich, Wert legt.
Das soll nicht gegen den LG sein, sondern ist eher allgemein gemeint.
 
Dann spricht also nichts dagegen wenn ich mir den LG 4166b und Verbatin Rohlinge bestell ?

Ist kein schlechter Brenner, aber so richtig überzeugt er nicht, hat einige Schwächen bei der Brennqualität. Hoffe, das LG bald ne neue FW bringt, die ihn merklich verbessert.
 
Hab ihn :)

Also ich muss aber sagen er ist top *great*

Weiss nicht was du hast, kann ihn ohne weiteres weiter empfehlen

gruß
 
Hab ihn :)

Also ich muss aber sagen er ist top *great*

Weiss nicht was du hast, kann ihn ohne weiteres weiter empfehlen

gruß

Den 4166?

Mit guten Rohlingen sollten keine Probleme auftreten, bei Billigware ist das ber net ausgeschlossen
 
Zurück
Oben Unten