Brauche dringend Hilfe! Windows spinnt?

atglaeser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2002
Beiträge
630
Renomée
1
Standort
Bückeburg
Hallo,
habe seit gestern mein Windows neu aufgesetzt da ich mir eine neue (SATAII) Platte geholt habe.
Nachdem abends alles drauf war ging ich entspannt ins Bett - so weit so gut!
Aber als ich heute Abend wieder Windows gestartet habe sponn mein PC ein wenig rum.
Das Problem ist, daß sich beim normalen Doppelklick nicht der Ordner oder Laufwerk öffnet, sondern jedes Mal die Suchfunktion.
Öffnen kann ich nur noch mit Rechtsklick im Kontexmenü.
Leider sagt er mir auch bei jeder Systemwiederherstellung das nichts verändert wurde.
Ich könnte heulen*noahnung* ,habe keine Lusten wieder alles neu aufzusetzen.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Nabend!

Passiert das auch, wenn du nur einmal klickst?

Schau mal Systemsteuerung>Drucker und andere Hardware>Maus auf der Registerkarte "Tasten", welche Aktion mit der linken Maustaste ausgeführt wird und ändere es entsprechend. Normal für linke Maustaste ist "Klicken/Auswählen".
mfg alieneater
 
Hi,
da gibt es nur die Optionen :Tastenkonfiguration>Primär und Sekundär
: Doppelklickgeschwindigkeit und KlickEinrasten!
Egal ob ich mit Doppelklick oder Einmalklick Öffnen will, immer die Suchfunktion!
Ach, verwende übrigends Logitech Set, aber andere Icons lassen sich auch mit Doppelklick öffnen.
 
Hi,

...aber andere Icons lassen sich auch mit Doppelklick öffnen.

Wie meinst du das?
Ein paar Icons lassen sich mit Doppelklick normal öffnen?

Du hast doch bestimmt irgendeine Software zu deienm Logitech Set bekommen. Hast du die installiert?
Wenn ja, dann müsste man eigentlich dort einstellen können, welche Aktion mit welcher Taste ausgeführt wird.
mfg alieneater
 
Wie meinst du das?
Ein paar Icons lassen sich mit Doppelklick normal öffnen?
-Da mit meine ich z.B. in der Systemsteuerung.

Du hast doch bestimmt irgendeine Software zu deienm Logitech Set bekommen. Hast du die installiert?
-Ja
Wenn ja, dann müsste man eigentlich dort einstellen können, welche Aktion mit welcher Taste ausgeführt wird.
-Leider nein, da wird nur Doppel-,Links- und Rechtsklick festgelegt, und natürlich auch die Aktionen für das Scrollrad.
mfg alieneater
mfg atglaeser
 
Tja...

Hast du mal die Maus Software entfernt und dann probiert?
Entfern mal die Maus Treiber und lass die Maus von Win erkennen mit Standardtreibern und schau mal obs funktioniert.
Wenn möglich versuch mal eine andere Maus.
Ansonsten schauen obs neuere Treiber von Logitech gibt...
mfg alieneater
 
Welche Symbole klickst du denn z.B. an wenn sich die Suchfunktion öffnet?
 
Zurück
Oben Unten