Neuer Virus per versauter E-Mail??? Bitte um Rat. Noch nicht geöffnet aber neugierig!

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Habe soeben diese E-mail von einer ....@gsi.pl
Adresse erhalten. Benutze Outlook Express. Somit hab ich im kleinen Vorschaufenster dies hier gelesen aber noch nicht aufgemacht und auch keinen Anhang geöffnet.Ein Antivirus Programm habe ich installiert und es sollte auch die E-Mails überprüfen.Hat aber nix gemeldet!

Soweit ich doch gehört hab funktionieren keine Dialer bei DSL oder? Bin sehr neugierig ob sich da jemand vermailt hat...

Was meint ihr dazu:

Guten Abend Christian,

Habe am Bahnhof über 25 Min.auf Dich gewartet , haben wir uns etwa falsch
verabredet ? Ist jetzt an für sich nicht mehr so wichtig.Die Fotos mit der
geheimnissvolle Frau habe dabei gehabt.Wie vereinbart,auch die Aktfotos von
mir.
Da wir uns nicht mehr siehen werden,(Paris, und dann Mediolan- Du
verstehest ) schicke ich Dir als Anhang die besagten Bilder, bitte
vertraulich behandeln (die Datei ist nach Deine Vorgaben gepackt )sonst
wird die Fotoagentur stinkesauer.
An sonsten.......schöne Grüße nach Frankfurt

Nach wie vor ...in Liebe
Karin
 
100% nen Virus/Wurm. Ich hatte schon oft solche Mails. Sie versuchen halt mit ner "interessanten" Story den Empfänger zum Öffnen des Anhangs zu überreden.
 
Und wem gehört dann diese E-Mail Adr.? Oder existiert diese gar nicht?
Mein System müsste ich diese Woche eh noch neu drauf machen weil ich bis zum WE wahrsch. nen neuen PC bekomm. Warte nur noch auf die Teile....

bzw. hab ich gestern schon mal von nem Typen ne falsche E-mail bekommen! Der hatte meine E-Mail Adr. gar nicht eingegeben und kannte sie gar nicht! Fehler auf den Servern?
 
Da is aber einer voyeuristisch veranlagt.*buck*

Die Absender-Adresse kann jemandem gehören, ist aber vermutlich frei erfunden. Sicher ist: Sie gehört nicht dem Spammer/Virenschreiber.
 
Habe jetz an diese Sender Adr. ne E-Mail geschrieben dass ich schon voll geil bin und sie solle mir noch mehr Bilder schicken! ;D ;D ;D

Die E-Mail gibts ned! Mail delivery system! Mail delivery failed..... :(

Schade eigentlich. Hätte mich schon gefreut. Meine Freundin hätt mich dann irgendwann mal gefragt: Warst du auf Russenschlampen.de......;D ;) (Zitat aus Stromberg Pro7...)
 
Habe jetz an diese Sender Adr. ne E-Mail geschrieben dass ich schon voll geil bin und sie solle mir noch mehr Bilder schicken! ;D ;D ;D

Die E-Mail gibts ned! Mail delivery system! Mail delivery failed..... :(
Sei froh! Nem Spammer ne Antwort zu schicken ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. Denn damit zeigt man dem Spammer, dass die Adresse genutzt wird (verifizierte Mail-Adressen sind in der Spammer-Branche Gold wert).

/edit: Wenn die Mail von einem Zombie-Rechner mit eigenem Mailserver kam, könnte ich mir übrigens vorstellen, dass selbst die Antwort "Mail delivery failed" ein Fake ist (kenn das zwischen den Mailservern verwendete Protokoll nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es zulässt, dass der empfangende Server dem absendenden Server die Mail abluchst obwohl er ihm einen Fehler meldet). Das würde bedeuten, dass Deine Adresse jetzt in den Adressdatenbanken der Spammer als verifiziert geführt. Herzlichen Glückwunsch. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickse Dir halt selber nochmal und holse unter Knoppix ab - dann kannste den "edlen" Anhang in aller Ruhe geniessen... ;D

@Tiku: Hast wohl nur allzu Recht... V.a. mit Deinem Edit! Was Joey da gemacht hat is mal wieder diesen Link wert: http://brain.yubb.de/ ... *rofl*
 
Selbst das wär nicht so schlimm. ;D Hab sowieso vor den Provider und meine Adresse zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten