Kann Nero 5.5 DL-DVD schreiben?

the brave

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
115
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Musste heute bei meinem ersten Versuch eine DL-DVD zu beschreiben leider feststellen, das Nero 5.5 (aktuellste Version) anscheinend mit meinem LG GSA 4120B keine dieser Medien beschreiben kann (Nero zeigt bei der Medienerkennung lediglich eine normale CD an).
Da ich bisher immer nur Singel-Layer benutzt hatte, ist mir das leider noch nicht aufgefallen und Nero 5.5 keine Probleme machte, wollte ich nicht unbedingt zu einer neueren Version wechseln.

Kann jemand dieses Problem hier bestätigen? ???
 
Dual und Double Layer Rohlinge werden erst ab Nero 6.0 unterstützt.

Ahead; schrieb:
New Features:

* Added LightScribe support
* Added support for DVD-R Dual Layer format

* Support for ISO9660:1999
* Verification after recording for more compilation types
* Support for short lead−out recording
* Intelligent compilation size status bar
* Manual setting for DVD Media

Quelle: http://www.nero.com/nero6/eng/Nero_Burning_ROM_6_Features.html

Es verhält sich also genauso, wie mit der angekündigten später hinzukommenden Unterstützung von Bluray beziehungsweise HD-DVD Rohlingen durch Nero 7.0.
 
Du kannst ja für mehr schichtige DVD Rohlinge auf DeepBurner zurückgreifen. Du musst nur darauf achten eine neuere Version (> 1.3.6.168 ) zu nutzen, da es bei älteren Versionen Schwierigkeiten mit dem DVD-DL (Dual Layer) Format gibt. Übrigens finden sich zur Unterstützung des DVD+DL (Double Layer) Formats keine Informationen und ich weiß daher auch nicht, ob sich das Brennprogramm darauf versteht.

Downloadmöglichkeit: http://www.deepburner.com/?r=download
 
thx nochmal...

..hatte zwischenzeitlich schon mal Deepburner gezogen...scheint ganz ok zu sein...wollte aber ne Video-DVD brennen und war nicht ganz sicher wegen der Zusammenstellung, was ja bei Nero selbstständig erledigt wird. Deshalb hab ich mir mal noch ne Nero 6.6 besorgt, damit hat es super funktioniert ;D
 
..hatte zwischenzeitlich schon mal Deepburner gezogen...scheint ganz ok zu sein...wollte aber ne Video-DVD brennen und war nicht ganz sicher wegen der Zusammenstellung, was ja bei Nero selbstständig erledigt wird. Deshalb hab ich mir mal noch ne Nero 6.6 besorgt, damit hat es super funktioniert ;D
Die Anschaffung von Nero Reloaded war vermutlich die praktikabelste Lösung. Nach dem Erscheinen der neuen Neroversion dürfte die Version 6.6 deutlich im Preis gefallen sein.
Du hättest aber auch, wenn du die Anschaffung gescheut hättest, mit deinem alten Nero 5.5 die Zusammenstellung anfertigen können und dieses dann mit dem "Image Recorder" in ein ISO File ausgeben können, welches du dann mit DeepBurner auf einen DVD+/-DL Rohling hättest brennen können.
 
Zurück
Oben Unten