Wie erkennt man ob die HDD defekt ist ???

hanneZ

Lieutnant
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
72
Renomée
0
Hallo,

meine Festplatte hat beim Starten einen Fehler gebracht. Ich habe es ein paar Mal probiert und

dann konnte ich Windows installieren. (dachte ich). Als ich dann auf Partition auswählen

gegangen bin hat er die Partition neu formatiert und dann gesagt, dass die Festplatte defekt sei.

Frage: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich feststellen kann ob die Platte noch o k ist oder defekt ist ???
 
so ziemlich jeder hdd-hersteller bietet zur fehlerprüfung ein entsprechendes diagnose-tool an.
 
hab ich auch etwas davon, wenn ich kein floppy laufwerk habe

könnte ich dir sagen, wenn du von anfang an den entscheidenden hinweis, um welchen hdd-hersteller es sich bei deiner platte handelt, mit in die runde geworfen hättest ;)

neben disketten-versionen bieten diverse hersteller auch cd-images oder versionen für usb-sticks an.
 
Auf der "Ultimate Boot-CD" sind einige Test-Tools enthalten...vielleicht mal ziehen und brennen...
 
ich habe ein samsung Samsung SpinPoint P80 SP1614N ...

und ich habe das tool von der ultimate boot cd testen lassen ...

bei einem der letzten tests hat der pc gar nichts mehr gemacht.

daraufhin habe ich die festplatte in den pc von meiner schwester gebaut, um zu sehen, dass es nicht irgendein anderer hardware-fehler ist

und da wird bei der windows neuinstallation gleich ein schwerer hardwarefehler angezeigt ...



der eigentliche "WITZ" an der ganzen sache ist nur, ich habe die platte gerade von einer reklamation zurückbekommen. Denn ich hatte das problem, wenn ich dateien kopiert habe ist sie abgeschmiert...

bleibt mir jetzt noch was anderes übrig als die platte wieder zu reklamieren ???
 
ich habe ein samsung Samsung SpinPoint P80 SP1614N ...

und ich habe das tool von der ultimate boot cd testen lassen ...

bei einem der letzten tests hat der pc gar nichts mehr gemacht.

daraufhin habe ich die festplatte in den pc von meiner schwester gebaut, um zu sehen, dass es nicht irgendein anderer hardware-fehler ist

und da wird bei der windows neuinstallation gleich ein schwerer hardwarefehler angezeigt ...



der eigentliche "WITZ" an der ganzen sache ist nur, ich habe die platte gerade von einer reklamation zurückbekommen. Denn ich hatte das problem, wenn ich dateien kopiert habe ist sie abgeschmiert...

bleibt mir jetzt noch was anderes übrig als die platte wieder zu reklamieren ???

Also wenn du sie nicht schlecht behandelt hast, kann ein Schaden natürlich auch beim Transport entstanden sein. Lass zur Sicherheit nochmal Hutil drüberlaufen und stell vorher im BIOS alles auf Default-Timings (sichere Einstellungen), so daß ein anderer Fehler ausgeschlossen werden kann, denn das Programm sollte eigentlich zumindest einen Fehler melden und nicht gleich direkt abstürzen..!
 
Zurück
Oben Unten