Corsair neben Kingmax

mr.wolf

Lt. Commander
Mitglied seit
11.01.2002
Beiträge
108
Renomée
1
Standort
köln
Tach Ihr Lieben,
bin mal heute auf die Idee gekommen den Ram aufzuruesten, da man im Serverbetrieb oder bei einigen Gamez wie Q4 auf Ultra Details man ueber 1 gig Ram-Verbraich hat und bin auf ein moeglishes Problemm gestossen. Da ich Corsair XMS PC-4000 (DDR500) habe (2mal 512) und den auch bei 250 MHZ laufen lasse, brauche ich natuerlich den RAM, der auch dazu kompatibel ist, aber nicht wie Corsair die halbe Welt kosten soll. Hab mich auf der Suche gemacht und siehe da es gibt doch nen ddr500, den man unter 100 kriegen kann und was fuer einer... Die heikle frage ist aber ob der Ram auch mit Corsair kompatibel ist. Laut beschreibung unterstuetzt der genau 250 mhz bei 3/4/4/8 was ich auch als Standarteinstellung in A8Nslideluxe mit 3700 diego habe ??? *noahnung* *suspect* :]

http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PF10000D%2CHardware%2CRAM%2DDE%2DDDR%2D512%2DU400110015121
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, willst du jetzt noch 2x512 dazustecken.
Mischen ist meiner Meinung nach nie die beste Lösung, aber das größere Problem dürfte sein, dass der A64 mit mehr als 2 Ds Modulen schwierigkeiten hat.Beim Newcastle und Winchester sind somit nurmehr DDR333 möglich, beim Venice und SanDiego DDR400 mit 2 T Command Rate.Für DDR 500 mit 4 Ds Modulen stehen meiner Meinung nach die Chancen sehr schlecht besonders mit 2 unterschiedlichen Paaren.
 
Ist leider so, sogar mit 4 gleichen Modulen ist es sehr schwer bei DDR400 auf 1T zu kommen. Aber hier ein Trost: Während die höhere Speicherbandbreite fast garnichts bringt (kuck mal auf Orthy.de, da hat Marauder das mit nem nForce3 getestet) bringen 2GB in den entsprechenden Games sehr viel. Solange du nicht unter DDR333 gehst ist alles i.O..
 
aber es geht um 250 mhz und 3 / 4 / 4 / 8 bei 2T aus A8N Sli deluxe mit dem letzten bios. (1013 oder so) also 2x 512 corsair jetzt auch bei 250 und dazu sollen 2x kingmax pc-4000 also ddr500 reinkommen. muss doch eigentlich gehen *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kingmax Speicher ist nicht schlecht, läuft bei mir mit 2,5-3-3-5-1T ohne Probleme.
Vielleicht sind auch noch bessere Timings drin, aber ich habe keine Lust mehr zu testen.
Ob die nun zusammen mit den Corsair's laufen kann ich dir nicht sagen, da hilft nur ausprobieren.
 
ok alle 4 (2x Corsair XMS 4000 mit 2x Kingmax ddr500) eingebaut also alle 4 slots besetzt. Frequenz von 250 bei 3.4.4.8 wurde direkt von Kingmax akzeptiert. 3dmark 2005, prime, superPi und Operation Flashpoint ohne irgendwelche Abstuerze. Super Speicher. Fuer den preis unschlagbar. Besonders die Kuehlmodulle haben mich ueberzeugt.
 
Zurück
Oben Unten