Arbeitsspeicher auf einmal defekt!?!

Slim

Lt. Commander
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
138
Renomée
0
Hallo, habe gerade ein großes Problem.
Habe endlich mein neues Gehäuse bekommen (Chieftec Mesh), mein System in das neue Gehäuse verbaut und Windows neu installiert...
Jetzt bin ich fertig, habe allerdings 2 große Probleme:
1. Mein Rechner schmiert mir dauernd ab (Temps sind in Ordnung)
2. Es wird ein Speicher nicht mehr erkennt (habe 2x 512MB Corsair) :(
Ich habe bestimmt nichts am Ram gemacht, habe ihn zur Sicherheit eben noch einmal neu eingebaut, aber wieder das gleiche Problem...
Optisch kann ich an dem Riegel nichts erkennen. Ich war beim Zusammenbau auch geerdet und natürlich sehr vorsichtig, daran sollte es auch nicht liegen...
Dürfte jetzt also defekt sein, oder habe ich etwas übersehen?
Dabei dürfte es sich ja eingentlich um einen Garantiefall handeln?

Mfg Marc
 
Dabei dürfte es sich ja eingentlich um einen Garantiefall handeln?

Welche Garantie? Von wem? Vom Gehäuse- oder RAM-Lieferant?

Beide Riegel mal mit memtest 86 (Stresstests) checken und das Logfile auf floppy abspeichern. Sowas ist immer die beste Verhandlungsgrundlage.
 
Das Problem ist ja das er den RAM gar nicht mehr anzeigt, kann ihn so ja auch nicht nach Fehlern überprüfen...
Naja werde mal schauen ob es an meinem System oder am Board liegt, baue ihn morgen bei nem Kumpel im Rechner ein, dann sehe ich ja ob er defekt ist oder nicht.
 
Hallo,

sowas ähnliches hatte ich früher mal mit altem SDRAM. Da wurden dann statt 768mb nur 256mb erkannt. Gelöst hab ich das Problem, indem ich einfach die Riegel so oft rein und rausgemacht hab bis es passte ;D
Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass dein Ram ned defekt ist!

mfg
head
 
Der Fehler war vor dem Umbau nicht?
Hast Du den Ram beim umbau herausgenommen (ist ja nicht nötig)

ich denke/tippe eher auf einen Einbaufehler und kann Dir nur die Daumen drücken das nichts kaputt gemacht wurde (am Mainboard)

Das die Kiste abschmiert ist ja auch nicht normal.
werden denn beide Rams einzelnd erkannt, oder geht einer garnicht mehr?
Resette mal das Bios und lass alles Default laufen.
 
Haste mal alle Speicherbänke durchprobiert miot dem angeblich defekten Ram?
Hatte mal das Problem, dass ein Riegel bei mir in einer bestimmten Bank partout nicht wollte. Habe den dann mal mehr zufällig in eine andere Bank gesteckt, als ich nochmal überprüfen wollte ob er wirklich defekt ist. Und siehe da es funktioniert bis heute einwandfrei.
mfg alieneater
 
Zurück
Oben Unten