3DMarks

mese

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.014
Renomée
0
Standort
Schweiz
Ich habe meine neue Geforce 2 Ti installiert und gebencht. Im 3DMark2001 habe ich 3900 Punkte, HaaseXca hat ein Pro und "nur" einen 1,2 GHz B Tbird auf A7V und hat mehr Punkte als ich, woran kann das liegen?
 
Vielleicht hat er bei einer anderen Auflösung getestet...
Was für einen Treiber hast du installiert?

Cya blizzzard
 
was ist dein Problem? das reicht doch... Du wirst keine wunder erwarten könne mit einer Geforce 2 Ti. ich selber komme auf 4500 Punkt habe aber auch ein wenig übertaktet.
 
Das Komische ist doch, dass er mit älteren Komponenten mich um Längen schlägt!
 
Was für ein Chipsatz??? Welche Treiber??? Hat er Übertaktet und Du nicht???
Das kann viele Gründe haben;D
Es kommt nicht nur auf die Komponenten an sondern auch auf die Konfig;D ;D
 
Ich: Via 4.34 und Detonator XP 21.85 (Creative)
Haase: Via ?.?? und Detonator 12.xx
 
Ich finde die Punkte für eine nicht übertaktete GF2 Ti in Ordnung, viel mehr wirste sicher nicht mehr rausholen können.
 
also ich hab mit meiner gainward gf2 ti, leicht speicher und grafik.proz übertaktet,
~4260 punkte
1024*32bit
standard eben
 
ich hab

4022 3dmark2001 - grafikkarte 275/400
4530 3dmark2001 - grafikkarte 270/515

mit den det. 21.88

5010 3dmark2001 - grafikkarte 270/515

mit den det. 22.80

mit einem 1400@1400 tbird
gfx: leadtek geforce 2 ti
 
Welches Betriebssystem benutzt ihr? Ich brauche Windows 98 SE und Haase hat Windows 2000 drauf.
 
Ich benutze ME und W2K wobei ich im 3Dmarck2001 unter W2K 150 Punkte mehr habe.

P.S. Hast du irgendein Selbstbewusstseinsproblem????
Ich zocke mit einer "alten" Geforce256DDR aber ich ENTSCHULDIGE mich doch nicht dafür, dass ich gerade nicht die schnellste und teurste Graka besitze!!??

P.P.S Scheisst doch auf den 3dMArck!!!!!!!!
Wenn dich beim CS oder Q3A einer fragt hilft dir auch nix wenn du sagen kannst:
"aber meiner macht 200 Punkte mehr als deiner, ÄTSCH!!"
 
Mhm, also ich habe mit meinem System 4250 Punkte. Deshalb sollte bei Dir noch etwas mehr drin sein.
Hast Du mal mit Programmen wie NVMax die Performance auf high gestellt?

Achja und 3DMark ist eine Krankheit. Das stimmt schon. Aber es ist eine schöne Krankheit.;) *buck*
 
Stimmt schon ,ich lasse mich auch immer wieder anstecken.

Und was geht schon über das triumphale Gefühle, wenn nach einer geglückten
OC - Massnahme der Wert wieder um 100 Punkte hochgegangen ist!

Man hat eigentlich nicht wirklich was davon , aber geil is schon.....
 
ne also ich finde benchmarks ja nur interessant, um zu sehen ob was mit dem system nicht stimmt, oder halt mal sehen, ob sich eine aufrüstung lohnt.
kinderei mit high scores ist eben lame, aber wer sonst nix zum protzen hat. 8)
 
Hi alle hier,

hab grad einen neuen PC fertig gebaut - gleich 3DMarks2001 durchgejagt und habe 4566 Pkt - ist das ok - wie sieht es bei Euch aus ? Es wurden schon mal ein paar benches gepostet aber nicht immer mit der vollständigen Systembeschreibung - die bräucht ich aber schon mal zum Vergleichen - weil mich interessiert es JETZT dringend, ob das system ok ist - hier die daten:

XP 1700+ ---> 50° (nach dem 3DMark) -- Mobo: 39°
ATI Radeon7500
512MB Apacer+Infineonchip
MSI K7T266pro2RU
Maxtor 60GB 7200Upm
WinXP

Nichts übertaktet,keine scharfen RAM-settings - recht konventionell

Freue mich über alle ehrlichen Benchmarks vergleichbarer systems - thx

--== Xenon ==--

:: achja: 1024x768 32 bit --- Standard-Bench-Test bei 3Dmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xenon
Dein System ist OK.
Ich habe 4636 Punkte mit der gleichen Grafikkarte.
 
danke juergen, aber hast Du was verändert : an der standard-einstellung? Irgendwas übertaktet - welche RAM-setings? wieviel temp hast du am mobo/cpu ?
 
@Xenon
Hi! Ich habe mit Athlon 1.2 GHz,256 MB Ram, ECS K7S5A und Geforce 2 Ti so ca. 4200 Punkte! ;D

MfG 8)
 
@XENON
nichts übertaktet; moderate Timings; Vollast: CPU 45, MOBO 29
modify: Standardeinstellung
 
@Xenon
Die Temperatur beträgt nach einmal 3D mark 2001 so 42°C und nach 2 Stunden max payne so 45°C!!
Ich glaube, ich habe so viele punkte weil der SiS 735er Chipsatz auf dem K7S5A einfach so verdammt geil und schnell ist! ;D
Ich hoffe ich bald mal mehr 3D Marks wenn ich aus der Geforce das allerletzte an MHz rausquetsche!! ;)

MfG8)
 
Rushman: Hab in meinem P2 300 noch die V3 - und unreal bei 1024 und 16bit geht da nix in die knie - locker über 30frames - Die Voodoo war dafür gebaut :D
3Dfx forever !!! ;D
 
Zurück
Oben Unten