bevorzugte Festplattenfirma

Welche Festplattenfirma bevorzugt ihr

  • IBM

    Stimmen: 43 37,7%
  • Maxtor

    Stimmen: 24 21,1%
  • Western Digital

    Stimmen: 22 19,3%
  • Fujitsu

    Stimmen: 7 6,1%
  • Seagate

    Stimmen: 15 13,2%
  • Samsung

    Stimmen: 1 0,9%
  • andere

    Stimmen: 2 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114

Georg

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.689
Renomée
4
Standort
Leipzig
In letzter Zeit gab es mehrere Festplattendiskussionen - warum nicht auch mal ein Poll (wie auch schon vorgeschlagen wurde)

Hier ist er also :]
 
Und schon hab ich die IBM Stimmen um 100% erhöht.;D
Gute Leistung, guter Preis, was will man mehr.
Meine erste Platte wahr ne Maxtor, die hatte aber sehr oft Datenträgerfehler und ist nach 2 Jahren total gecrasht (mag auch dran gelegen haben, das die noch mit nem Intel arbeiten musste ;) ).
Seitdem nur noch IBM und ich bin glücklich.8)
 
Habe 2 IBM und 1 Maxtor und bin mit beiden Marken sehr zufrieden, was soll ich jetzt voten!???
 
Also das hat wirklich noch gefehlt... :]

Ich werde keine Stimme abgeben, da das hier sicher nur wieder in sinnlosen Diskussionen ausartet.
 
Also von meiner Seite aus eindeutig Maxtor. Hab die schon in der dritten Generation, und sogar die erste läuft immer noch. Die Platten sind qualitativ sehr gut.

IBM würde ich persönlich meiden, was es da in letzter Zeit an Problemen gab ist ja nicht mehr normal.
 
Seagate

frisch eingebaut
und im brutalen dauerlaufbetrieb erlebt

also die dinger sind ja fast unverwüstlich
und höllisch schnell
 
Nicht schlecht!
So einfach die Frage ist, so gut ist sie auch.
8) 8) 8)

Bin schon auf die ersten "WestmaxIBgate rult " gespannt *lol* *lol* *lol*
 
1. Maxtor : schon 6 Stück gehabt, noch nie ein Problem
2. Quantum (uups, gibts ja nicht mehr) 3 Stück gehabt, keine Probleme
3. WD: 2 Stück gehabt, ohne Probleme
4. Conner (gibts auch nicht mehr): 2 Stück, keine Probleme
5. Seagate: 8 Stück gehabt, 1 nach wenigen Minuten verreckt (umgetauscht)
6. IBM: 7 Stück gehabt, 1 defekt (Händler hat behauptet, ich hätte die Platte ruiniert- das war MC in Hannover - sollte man meiden, den Laden).

Aktuell hab ich als letztes ne Seagate Barracuda IV mit 40 GB gekauft, die ist sehr leise und wirklich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the Chase
brauch ich ja garnicht mehr, die meissten sind (an Beetlejuice1300) verkauft. Normal hab ich so ca 5 HD´s in Betrieb (Internet, Internet für meine Frau, unterschiedliche Betriebssysteme... )

P.S. meine erste HD hab ich 1988 gekauft, da hab ich schon ein paar Generationen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke ist mir eigentlich egal, solange sie nicht kurz vor dem Konkurs steht, sollte halt kein NoName sein. Ansonsten ist bei mir erstes Kriterium Garantie, dann wohl der Preis und die Lautstärke . Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal. Aktuelle Festplatten sind meiner Meinung nach alle schnell genug.
 
Original geschrieben von Big Lou
1. Maxtor : schon 6 Stück gehabt, noch nie ein Problem
2. Quantum (uups, gibts ja nicht mehr) 3 Stück gehabt, keine Probleme
3. WD: 2 Stück gehabt, ohne Probleme
4. Conner (gibts auch nicht mehr): 2 Stück, keine Probleme
5. Seagate: 8 Stück gehabt, 1 nach wenigen Minuten verreckt (umgetauscht)
6. IBM: 7 Stück gehabt, 1 defekt (Händler hat behauptet, ich hätte die Platte ruiniert- das war MC in Hannover - sollte man meiden, den Laden).

Aktuell hab ich als letztes ne Seagate Barracuda IV mit 40 GB gekauft, die ist sehr leise und wirklich schnell.



Quantum gibts noch!!!!! Habe sogar eine in meinem System! 40GB 7200er 8,5ms 2MB. Null Prob, nur beim Zugriff hört man was, drehen tut sie sich ganz leise.


Also IBM ist für mich gestorben, nur Probs.
 
Hi, ich habe jetzt eine Samsung und bin auch zufrieden.
Ich habe eigentlich schon von allen Herstellern gutes und schlechtes gehört.
Vor einem Festplattenkauf schaue ich mir dann eben Benchmarks an und vergleiche die Preise.
Was ich nur absolut nicht leiden kann sind diese Leute:

"CPUs kommen von Intel
Nortbridges kommen von Intel
Mainboards kommen von Asus
GraKas kommen von nVidia (früher stand hier mal 3DFX)
Soundkarten von Creative
HDs von IBM
Mäuse von Logitech
Betriebssysteme von Microsoft

und wer sich nicht an diese Regeln hält braucht sich nicht wundern wenn nichts stabil läuft"
 
Wieso ist das komisch????
Ich bin überaus zufrieden mit IBM. Hatte bisher selber 5 Platten. Hatte nach zwei Jahren einen defekt und habe bach drei Wochen eine komplett neue Platte erhalten. Und in anderen PC´s laufen bisher noch 4 andere IBM-Platten problemlos.
Dagegen hatte ich mit Maxtor schon überaus schlechte Probleme. Drei Platten, drei Defekte und grottenschlechter Service. Aber jeder hat da so seine persönlichen Erfahrungen mit den verschiedenen Firmen.
 
western digital und an 2. stelle maxtor ;)

... ibm-hds kommen mir so schnell nicht mehr in den rechner... ;D
 
ich sag nur IBM!

es gibt keine schnelleren und besseren platten. und zu den problemen mit den ibm platten sag ich nur:
ist das gleiche wie bei asus mobos. die werden auch am meisten gekauft und dem entsprechend gibt es mehr user die über probleme mit den platten/mobos klagen können. abgesehen davon bieten ibm platten das beste preisleistungs verhältnis.

ich persönlich bin mit meinen beiden dtla 307030 höchst zufrieden. noch nie probs gehabt auch im raid nicht.
 
Ich hab zwei 40gb fujitsu platten am raid hängen.

Keine Probleme und flüsterleise !!

So denn

Motz
 
Original geschrieben von motzmobil
Ich hab zwei 40gb fujitsu platten am raid hängen.

Keine Probleme und flüsterleise !!

So denn

Motz

hmm, fujitsu waren früher mal mit ausnahme der großen wärmeentwicklung recht leise und gut, aber die haben doch glaube ich, aufgehört veschperplatten zu produzieren, oder ??? ;)


@the_chase

bei 80 gesammtstimmen und nur einer einzigen stimme mehr, ist das quasi gleichstand *lol* ;)
 
Original geschrieben von Faffner


hmm, fujitsu waren früher mal mit ausnahme der großen wärmeentwicklung recht leise und gut, aber die haben doch glaube ich, aufgehört veschperplatten zu produzieren, oder ??? ;)


Jupp! Fujitsu hat die Produktion von Desktop-Festplatten eingestellt.
Wer jetzt noch eine sucht, sollte sich beeilen.
Der Umfrage nach ja wohl nicht so viele.
 
Zurück
Oben Unten